Beiträge von damonxx

    Moin


    Versuch doch mal den Choke länger zu halten. Ich habe auch seit kurzem einen Bingvergaser, bei dem ich auch länger ziehen muss.
    Ich denke mal, das der Bing orginal etwas magerer ist als ein ausgelutschter BVF.
    Nach ein paar hundert Metern gehts, wenn ich eher loslasse bockt er auch.
    Wenn er warm ist, gibts keine Probleme. Springt auf den ersten Tritt an- ganz im Gegenteil zum alten BVF!


    gruss Damon

    Dennis:


    Du sollst da rein gucken wenn du die Bremse auseinander hast!
    An Hand der Schleifspuren kannst du dann am Belag erkennen wo er trägt.
    Am Anfang und Ende würde ich auf jeden Fall mit der Feile etwas wegnehmen- aber nicht gleich Zentimeter, sondern sachte!
    Bei mir ist die Tage der Nippel am Handbremshebel abgerissen- wie im Werner Film!
    War aber zum Glück nicht schnell und die hintere Bremse zog ja auch noch ein bisschen! Der Vorbesitzer hat wohl nicht viel Vorne gebremst.


    Gruss Damon

    Moin


    Hast du mal nachgeschaut ob die Backen mit der gesamten Fläche an der Trommel anliegen wenn du bremst? Bei mir waren nur wenige Kontaktpunkte zwischen Trommel und Backe. Habe dann mit einer Feile etwas nachgearbeitet- besonders am Anfang und am Ende des Belages. Einfach etwas mehr angeschrägt.
    Vielleichts hilfs ja.


    Gruss Damon

    Moin
    Bei meinem Vorbesitzer hat die gebrauchte Orginalwelle 1000 km durchgehalten.
    Dann hats das Pleuellager zerissen und die Trümmer haben sich im Motor verteilt und im Zylinder bleibenden Eindruck hinterlassen!
    Jetzt habe ich den Motor und baue ihn mit einer neuen Welle demnächst wieder auf!


    Gruss Damon

    Moin
    Ich wollte nach Anleitung den Schwimmerstand an meinem Vergaser einstellen.
    Dort steht, das der Schwimmer den Federstift zur Einstellung nicht eindrücken darf.
    Meine Frage: Ist die Federkraft des Stiftes so hoch, das er den Schwimmer hält?
    Bei mir wird nämlich der Stift eingedrückt und ich muss ihn umständlich hoch halten und dann messen, was natürlich das Ergebnis etwas verfälscht.
    Ist das bei allen so?


    Gruss Damon

    Moin
    Falls ihr eine Kraftstoffpumpe einbauen wollt, die aus einem Einspritzerauto kommt, braucht ihr einen Druckminderer. Die Pumpen haben nämlich 5-6 bar Druck- dürfte für das Schwimmerventil des Vergasers etwas viel sein!
    Nur mal so als Anregung.
    Gruss Damon