Beiträge von addicted_storm

    Hi, erstmal danke für die antworten.
    Also ich habe aufjedenfall das Motorlager mit dem schmalen Schlitz.
    Und @DUO78 , genau das Set habe ich, nur eben leider noch nicht eingebaut.
    Woran kann es denn jetzt noch liegen, dass ich die Aufnahme nicht da reinbekomme? Ich hab eigentlich gedacht, die Aufnahme ist für den schmalen Schlitz gemacht, weil sie sich bei den breiten ja garnicht einhängen kann.

    Moin Leute,
    Hab mir vor ein paar Tagen einen Bremslichtschalter gekauft, den man auch ins Linke Motorlager einhängen kann.
    Mein Problem ist jetzt nur, dass ich die Aufnahme für den Bremslichtschalter nicht in das Motorlager einhängen kann. :s_pc: (Der Schlitz dafür ist aber vorhanden!)
    Hat jemand vielleicht einen Tipp oder ein Bild, wie ich die Aufnahme dort Befestigen kann?
    Danke! :)

    Der Alte
    Muss ich wohl morgen mal nachschauen, wenn ich noch keine andere Lösung finde.



    @Hsteve99
    Gesehen hab ich das auch schon, aber wie genau soll man das dann beheben? Und eigentlich sollte der Zug doch auch Spiel haben, ohne dass ich die Kontermutter beim Vergaserdeckel weglassen muss, oder? :pinch:


    Edit: Hab auch schon mehrere Gaszüge mit unterschiedlichen längen ausprobiert oder mal anders verlegt. (Momentan hängt der Zug einfach ganz frei auf der rechten seite herum)

    Moin Moin,
    bin gerade in der Endphase des Neuaufbaus meiner S51 (Bj. 1988).
    Motor läuft schon, und man kann fahren. Allerdings zeigt sich jetzt das Problem, dass sich die Drehzahl immer extrem stark erhöht, sobald ich den Lenker nach rechts einschlage.
    In verschiedenen Foren rumgesucht hab ich natürlich schon. Immer die gleiche Sache: Der Gaszug braucht 2mm Spiel. Anfangs hatte der Zug bei mir garkein Spiel, obwohl die Stellschraube am Vergaserdeckel komplett reingedreht war.
    Erst nachdem ich die kleine Kontermutter entfernt hab, hatte ich ein ganz wenig Spiel. Trotzdem erhöht sich die Drehzahl noch bei Lenkereinschlag nach rechts, und je weiter ich den Lenker einschlage, desto weniger wird das Spiel am Zug.
    Vergaser: BVF 16N1-11
    Gaszug: S51E Zug (Habe einen relativ hohen Lenker, bei dem der normale S51 Zug bei Linkseinschlag des Lenkers zu kurz ist)
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke :)