Beiträge von EstyosB

    Danke für die schnellen Antworten! Auspuff ist bestellt, Motor könnte vom Sperber sein. Er ist jedenfalls laut dem Verkäufer nicht aus einer Schwalbe, ich weiß aber nicht welcher andere "Vogel" es war :D
    Ich denke solbald ich mir sicher bin welcher Vergaser reingehört werde ich gleich einen neuen bestellen, um sicher zu gehen dass er auch ansonsten noch original ist.
    Tank ist ganz leicht rostig, filter ist aber frei und der Hahn neu. Zündung mache ich morgen, habe aber relativ große probleme da ich die Grundplatte nicht weit genug drehen kann um den richtigen ZZP zu erreichen ;(
    Den Motor möchte ich aber auf jeden Fall behalten, der ist komplett überholt und gewartet und noch keine 150km gelaufen!

    Meine Schwalbe ist laut Betriebserlaubnis eine KR 51/1 K Baujat 74. Allerdings wurde laut Verkäufer ein neuer Motor eingebaut, von dem ich nicht weiß aus welchem Modell und daher auch nicht, wie ich den Vergaser einstellen muss.
    Er hat eine 4 Gang Fußschaltung, und der Ansaugstutzen hat zwei Stehbolzen. Könnt ihr mir sagen welcher Vergaser und zugehörige Bedüsung verbaut sein sollte?


    Nun zu meinem Problem: ich habe die Schwalbe günstig bekommen, da sie immer nur wenige Minuten lief. Nachdem ich dann den Unterbrecher neu eingestellt habe, läuft sie jetzt zwar solange ich will, hat aber im unteren Drehzahlbereich absolut keine Leistung, und kommt dann ganz plötzlich bei einer bestimmten Drehzahl ruckartig in Schwung. (Wohl die erste Simson mit Turbolader :D) Außerdem kann ich kein Vollgas geben, da sie da viel weniger Leistung hat als bei ca 3/4 Gas. Ich gehe davon aus, dass sie bei Vollgas zu viel oder zu wenig Sprit zur Luft dazu bekommt und deshalb Leistung verliert. Kann das sein? ;(