Beiträge von Mars4010

    Naja am Vergaser habe ich nichts großartig verändert. Ich habe nur die Teillastnadel ein bischen höher gehangen und ein Zusätzliches Loch zum Luftfilter gebohrt. Um den ganzen ein bischen entgegen zu kommen sonst habe ich originalzustand. Die s70/2 läuft ja schließlich auch mit ner 72er HD und funktioniert super. Also dachte ich mir am Vergaser müsste ich nciht großartig was ändern. Beim Auspuff bin ich mir wie gesagt unsicher wie ich machen soll, Umbau zum AoA1 oder nur verschieben des Gegenkonus ? Es ist zurzeit ein neuer Enduro Auspuff Nachbau mit Gegenkonus. Den ZZP kann ich halt nicht bestimmen da ich kein Stroboskop zuHause hab . Es lief halt vor der Repartur besser. Aber zurzeit habe ich ein komisches klappern hinten im Endstück, kann es sein, dass sich das gelockert hat und somit die Leistung nicht 100 % erreicht wird ?

    Ich blick da halt auch nicht ganz durch ich vermute aber, das das auch mit den Auspuff zusammenhängt. Man möchte ja einen guten Innendruck haben. Müsst ja das neue Dazu gekommene Gas passend zur Frequenz der des Gases im AUspuff reingebracht werden, damit sich die Schwingung überlagert, also eine Art resonanz entsteht f1 = f2 so hätte ich mir das gedacht aber kein Plan ob das so ist :/

    Es war halt ein Problem was man nicht alle Tage hat drum habe ich es in die Werkstatt geschafft. Er hat 3-4 Tage danach gesucht und aht auf gut Glück Teile ausgetauscht , professionell geht anders. Mir dann noch die Zündspule falschrum anzuschließen für den Preis den er dazu noch rein für seine Fehlersuche auf gut Glück berechnet hat finde ich schwach... Ich hatte ja schon die Vermutung, dass es die Elektrik ist und habe geahnt, dass es nur das STeuerteil sein kann... aber er hat mir ja auch am Vergaser Sachen verstellt und Sachen die ich ihn garnicht gesagt habe. Ich hatte ihn auch gesagt dass der Zylinder 63 ccm war. Gelernt habe ich dadraus folgendes... ich schaffe meine SImme niewieder in eine Werkstatt sondern mache es lieber selber...

    Hallo,
    Ich habe mir vor längerer Zeit einen Almot Zylinder aus einen Ersatzteilhandel nebenan geholt. Heute bereue ich zwar das ich nicht von LT oder RT geholt habe jedoch kann ich daran nichts ändern ^^ Jedenfalls wie muss ich den Zündzeitpunkt einstellen. Was sind typische Symptome für einen zu frühen oder zu späten Zündzeitpunkt?
    Sie läuft halt recht gut nur will ich sie noch optimieren. Ich hatte sie in einer Werktstatt, da meine Simme ein problem mit der Elektrik hatte welches komplizierter war.Dieses war dann auch weg und ich habe ihn gesgat er soll mein Zündzeitpunkt optimieren. Er hatte mir aber auch ein altes Steuerteil von sich eingebaut und die Hupe sowie die Zündspule falschherum angeschlossen aber dieser alte Sack dort konnte nichts und er hat meine Simson eher kaputtrepariert, da sie jetzt deutlich weniger Leistung bringt als vorher.
    SOmit habe ich Angst das er den Zündzeitpunkt nur sehr verstellt hat.
    Wäre froh über eine schnelle Antwort
    danke im vorraus ^^