Beiträge von DerTwiggerz

    So..


    Nun habe ich doch kurz vor Weihnachten die 10.000km voll bekommen.


    Resultat:
    - Zylinder rasselt seit anfang der 7.000km
    - Ab ca. 9.000km leistungsverlust (merklich im Anzug)


    Werde ihn nun über den Winter gegen einen anderen Zylinder tauschen.
    Hat jemand von euch gute Zylinder mit Leistung im 60ccm Berreich für max 150€?


    Gruß

    Danke für die Antowort :) Habe mich aufgrund der Unsicherheit und des nachmessens, welches ergab das der Zylinder schon konisch geworden ist, für ein schleifen + neuen Kolben entschieden.


    :)

    Wenn sie kein Gas annimmt sondern ausgeht, liegt es meist am Vergaser.


    Entweder bekommt sie zu viel Sprit und säuft ab oder sie bekommt zu wenig und magert zu stark ab.


    Ich Persönlich fahre einen 63ccm von Almot mit 65 Düse.


    Versuche wenn es möglich ist den vergaser durch einen anderen auszutauschen und nimm eine kleinere Düse.


    Gruss

    Hey,


    Ich habe einen 4Kanäler geschenkt bekommen. Habe ihn ausgemessen, Buchse hat 41.00.


    Nun stellt sich mir die Frage welche Kolbengröße? Der Vorbesitzer weiß auch nicht mehr ob da ein 40.96 oder 40.97 drin war.


    Ich weiß das es besser wäre ihn schleifen zu lassen mit neuem Kolben, allerdings soll der Zylinder nur auf unserer Spaß bzw. Low-Budget Simson laufen.


    Welche Größe soll ich nehmen? 40.96 oder 40.97?


    Schonmal ein Danke im Voraus :)

    Ich würde dies auch sehr gerne durchführen.
    Allerdings stellt sich mir die Frage ob man die Simson dann auch ohne Motorrad Führerschein fahren darf (A1;A2). Angenommen ich habe nur B und den darin enthaltenen AM, dürfte ich die Simson dann auch mit dem "großen" Kennzeichen fahren?

    Hallo liebe Simson Freunde,


    nachdem ich in vielen Foren über schlechte Verarbeitung und minderwertige Wäre von SSW gehört habe, muss ich mich nun doch einmal zu Wort melden.


    --> S51/E <--



    Ich habe mir aus reiner Neugier doch den 60ccm 6Kanal Zylinder von SSW bestellt. Als der Zylinder ankam wirkte er wie ein normaler Nachbau Zylinder. Ich schaute :search: mir die Buchse und die Kanäle genauer an und musste überraschend feststellen, entgegen der vielen Meinungen, das die Kanäle sowie der Ein und Auslass doch recht gut verarbeitet sind. :)


    den von SSW bearbeiteten Kolben habe ich allerdings gegen einen von Barikit getauscht (natürlich vor dem Einbau) und habe die zwei Kolbenfenster einbringen lassen.


    Nun zu m indem Setup:
    - 60ccm 6Kanal
    - 19mm BVF Vergaser (90HD)
    - Original Auspuff mit AOA2 umbau
    - Quetschmaß 1.0
    - Vape Zündung
    - Sportkurbelwelle
    - 4Gang
    - Luftfilter umgebaut nach Langtuning


    Nun zu der Leistung:
    Am Anfang muss gesagt sein, wer Drezahlen jenseits der 9-10.000 U/min nicht ertragen kann liegt mit diesem Zylinder voll daneben!
    Ich fahre den Zylinder nun seit Ca. 5000km und es ist noch kein
    Leistungsabfall zu spüren! (Er wird bei mir immer warm gefahren, danach allerdings bekommt er nur Vollgas!


    Gänge--> Km/h (16ritzel, hinten ori)
    1.Gang: 30
    2.Gang: 50
    3.Gang: 65
    4.Gang: 90 (auf der Graden)


    Gemessen via GPS


    Am Berg musste ich mit meinem Setup nur minimale verlusste Einbußen, er lief trotz guter Steigung 80-85 km/h und zog gut durch!


    Es gibt kein Rasseln, Klingeln oder Ähnliches.
    Der einzige negative Punkt ist der Verbrauch. Er liegt bei mir zwischen 4-6 Liter innerorts.


    Der Zylinder ist wahrlich eine Drezahlsau!
    Werde mich nach 10.000 km nochmals mit einem Bericht melden!


    Hoffe ich war genau genug mit meinem Erfahrungsbericht.
    Stehe für Fragen gerne zur Verfügung:)