Beiträge von SimmeJon

    Hallo,


    ich habe das Problem, das ich den 2. und folgende Gänge nicht rein bekomme. Habe versucht die Schaltung einzustellen, jedoch stieß der Bolzen mit 46,6mm Maß schon an der Ziehkeilwelle bevor der Anschlag des Bolzens erreicht war.
    Zudem konnte man den Gewindebolzen auf der die Schlitzmutter sitzt sowohl rein als auch rausbewegen. Den Getriebedeckel hatte ich noch nicht offen falls Fragen sein sollten.

    Mahlzeit Moin,


    Hab ein Problem mit meiner S51. Ich habe mir einen neuen Krümmer zugelegt und bekomme die Krümmermutter nicht fest. Ich hatte vorher eine runde Krümmermutter, diese runde Krümmermutter war kleiner in der Länge. Hatte überlegt die kleine runde Mutter wieder zu verwenden, jedoch ist sie zu kurz wenn ich beide Dichtungen aufgelegt habe. Gibt es dafür kleinere Muttern bzw. eine Art Gewindeeinsatz?


    mfG Jon

    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meiner S51B 1-4. Sie hat eine Unterbrecherzündung mit externer Zündspule verbaut. Sie hatte eine kaputte Kurbelwelle. (Kugellager könnten einfach herunter gezogen werden). Dieses Problem habe ich in einer Simson-Fachwerkstatt reparieren lassen. Primärritzel und Kupplungskorb wurden auch erneuert. Die Zündung wurde auch nachgestellt. Auffem Nachhauseweg mit dem Moped lief alles super. Doch als ich sie am nächsten Tag starten wollte, sprang sie nicht an, hatte Fehlzündungen, etc. Ich habe sie also wieder fertigmachen lassen. Wollte wieder nach Hause fahren (bei sehr schlechtem Wetter, starker Regen, sehr Windig) und nach gut 25 km wollte sie nicht mehr. An einer kaum zu bemerkenden Steigung ist sie ausgegangen. Nicht einmal im 1. Gang bei kam sie (hoch). Habe versucht sie wieder zu starten( mit Kicken und anschieben), doch sie wollte einfach nicht. Könntet ihr mir mögliche Fehlerquellen nennen, aus denen dieses Problem hervorgehen könnte? Bin momentan sehr verzweifelt was das angeht. Würde mich über Mithilfe freuen.


    MfG Jon

    Ich verstehe das so, dass bevor du die linke Birne rechts eingesetzt hast, links beide und rechts nur der vordere Blinker geleuchtet haben, aber hinten rechts nichts geleuchtet hat.


    Wenn ich dich wirklich richtig verstanden habe, brauchst du erst einmal nichts besorgen und musst jetz nicht gleich die Sitzbank "runter reißen"...


    Das hast du vollkommen richtig verstanden. Als ich nämlich die Birne von hinten links in den Blinker hinten rechts getan hab und Klemme 49 und 49a uberbrückt hab und den Blinker gestzt hab. Ist scheinbar die Sicherung durchgebrannt. Habe ich daran erkannt, dass die Hupe auch nicht funktionierte.