Ich habe den 50ccm Kopf jetzt mal eingebaut und ich muss sagen der Unterschied ist nicht riesig aber bemerkbar, der Motor hat jetzt etwas mehr Drehmoment aber die Höchstgeschwindigkeit blieb dabei auch etwa gleich.
Beiträge von senfebua
-
-
Ich werde es jetzt einfach mal probieren und einen 50ccm Zylinderkopf verwenden, ich habe ihn heute schon bestellt.
Wenn es so weit ist, werde ich berichten ob der neue Kopf einen unterschied macht.
MfG
senfebua -
Der Kopf ist eigentlich nur drauf weil ein ausgelutschter 60ccm Zylinder drauf war, nachdem ich den Motor regeneriert
hatte kam dann ein 50ccm Zylinder drauf mit dem 60ccm Kopf weil gerade kein anderer zur Hand war
-
Meine S51 hat zur Zeit einen 50ccm Zylinder mit einem 60ccm Zylinderkopf und läuft jetzt so auch schon ca.150 Km ziemlich gut.
Aber Trotzdem würde ich zu etwas mehr Drehmoment nicht "Nein" sagen.
Jetzt habe ich mir mal überlegt einen dazu passenden 50ccm Zylinderkopf zu kaufen.
Meint ihr das erhöht das Drehmoment des Motors

MfG
senfebua -
Der ist schon gefaltet und hat mehrere Seiten
Vorne: https://drive.google.com/open?…jD-X-g3hWJNUc1NmY3MlFKYlU
Hinten: https://drive.google.com/open?…jD-X-g3hWJcWpfRHVjSVJXUG8 -
Ok danke, und aus welchem Grund ist dann dieser Stempel überhaupt drauf ?

-
Liebe Simsonfreunde,
Ich habe mir vor kurzem eine Simson S51 mitsamt den grünen DDR ABE Papieren gekauft.
Erst später ist mir aufgefallen dass auf dem ABE Zettel ein "Duplikat" Stempel ist,
nun frage ich mich was dieser Stempel bedeutet und ob ich mit diesem Dokument Probleme bei einer Polizeikontrolle haben werde.
Hier noch ein Bild der Vorderseite: https://drive.google.com/file/…zT2VBM00/view?usp=sharing
MfG
senfebua