Beiträge von Versuchsabteilung

    Natürlich wollen wir das Problem zusammen finden, sorry wenn das zwischenzeitlich nicht so klang, aber genau deshalb habe ich und die anderen User ja auf dein Thema geantwortet!!!? Dafür ist so ein Forum in aller Regel ja auch da!!?


    Die Ursachen zu finden, geht aber nur dann, wenn du auf Fragen konkret antwortest und nicht mit eigenen Angaben derart geizt! Keiner kann wissen was du da fürn Setup fährst! Deshalb jetzt zum letzten mal, woher hast du das Zylinderkit/ Setup?? Wenn da jetzt keine konkrete Antwort kommt, klinke zumindest ich mich hier aus!


    Du wirst sehen dann kommen wir dem ganzen schnell näher! Vllt. melden sich sogar leute mit den gleichen Problemen. Wenn du ihn demontierst siehst du das Ergebniss, mehr nicht! Außer du hast diverse Messmittel und demenstprechende Erfahrung dann wirst du u.U gleich feststellen das es an der Gesamtgeometrie des Zylinders liegt!

    Das hilft noch nicht viel weiter! Zweiringkolben gibt es viele! Wichtiger wär ein Hersteller! Oder sag wenigstens mal woher du das Kit hast! Grundsätzlich gebe ich ja gelbes Moped recht, das es dem reinen Menschen/ Motor/ Moped Verstand entspricht alles runter und schon sauber machen. Ich habe in den letzten fünfzehn Jahren unzählige Zylinderkits gefahren, glaubt mir da gab es jede Menge sch..... Zeug aufn Markt, es hat nie etwas gebracht bei EINEM Klemmer den Zylinder zu demontieren und dran rumzuwischen und zu schleifen. Klar ist es schwer hier im Forum zu beurteilen wie doll nun der Klemmer war aber ich würde erst demontieren wenn das ding jetzt gleich wieder und wieder klemmt. Eher nicht!


    Such die Ursachen!!!!!!

    Genau kann da S51_Neuaufbau nur recht geben, erstmal drauf lassen und nach Ursachen suchen. Was mich wundert das du bei gerade mal 55km/h und immerhin 200km Fahrstrecke immernoch diesen Klemmer hattest. Was ist das für ein Kit und welcher Kolben ist montiert?? Hast du dir mal die Kerze angeschaut?? Rein Leistungsmäßig brauchst du dir da jetzt keine Sorgen machen, er wird am Ende trotzdem rennen. Vorausgesetzt Zylindertechnisch/ Strömungsstechnisch stimmt da alles an dem Kit!