Beiträge von puttbreese

    Mit eingeschraubter Messuhr, ohne Abblitzen.


    Aber: ich hatte ja bereits eine Einstellung, mit der es monatelang lief. Hatte ich damals nur mit dem Messschieber auf 1,4mm v.OT. eingestellt, hab den Wert nochmal mit der Messuhr überprüft und da komm ich auf das gleiche Ergebnis (ich habe an der Stelle eine Markierung gesetzt).
    Ich weiß auch, dass ich den Motor damals schon mit 1,8mm und mit 1,0mm v.OT. versuchsweise laufen hatte, also muss er unabhängig davon ob mein Wert jetzt auf +-0,2mm stimmt zumindest mal anspringen. Tut er aber nicht.

    Hab leider keine andere Zündung da...


    Geber hatte 28ohm, den hab ich aber damals beim Aufbau schonmal überarbeitet, der sollte frei seiner üblichen Anfälligkeit sein.


    Ja das könnte ich mal versuchen, wird allerdings heute nichts mehr.

    Die stimmt, ich hab' auch testweise zwischen 1,8 und 1,1 v.OT variiert, gebracht hat das garnix.
    Scheibenfeder ist drauf aber die ist dahingehend nicht von Relevanz, da ich mit festgezogenem Polrad eingestellt hab.


    Nein, die kann ich aber nochmal durchmessen.


    Edit: Geber und Primärspule sind i.O.

    Hab ich nicht da, nur einen total vermockten und komplett anders bedüsten 16N1.
    Ich denke halt dass es eher was Richtung Zündung sein muss...die Kerze wird ja nass und selbst mit Hilfsmittelchen wie Bremsenreiniger usw. zündet nix. Ich kapier es einfach nicht.

    Chokegummi sitzt fest am Kölbchen und Zug hat genug Spiel.


    Plan und dicht sollte alles sein, ich mein er saugt ja auch ordentlich und unten bläst nichts raus.


    Der Vergaser lief so wie er eingestellt ist und selbst ohne Standgas muss er ja angehen...


    Wie gesagt, Funke hat sie.

    S51 B2-4


    Ohne Muffe hatte ich auch schonmal probiert. Achja und die Flansche am Gaser und Zylinder hab ich mit dem Schleif-/Abziehstein geplant, sollte also dicht sein.


    Zum LuFi oder zum Gaser rein? Wie viel?
    Direkt ins Kerzenloch hatte ich schonmal einen Spritzer gegeben, hat nix gebracht.


    Naja aber hätte ich mit schlechten Massekontakten so einen kräftigen und gleichmäßigen Funken?