Beiträge von Brandiii

    Ich bin doch dank bar für die Antworten
    und es waren die Lager das der Motor stotterte !!
    so also um jetzt hier mal abzuschließen , ich habe neue Lager eingebaut Motor wieder ordentlich wieder zusammen gesetzt ohne weiter Probleme habe alle dichtringe ausgetauscht !
    kurbelwelle hat kein Spiel mehr Motor läuft wieder top
    aber danke trotzdem für die nette hilfreiche Unterstützung !!
    Mit freundlichen Grüßen Jakob

    Weil ich die Meinung auch von anderen akzeptiere , ( Mann kann sich ja auch ihren )
    Also ich pisse hier niemanden an aber bei antworten wie ,, ein normaler Mensch startet kein Motor mehr wen er stottert " ist für mich kompletter Schwachsinn .
    und es gibt ihr Glaube genug Leute die keine Ahnung von der Technik haben
    das soll jetzt auch nicht böse sein
    Mit freundlichen Grüßen Jakob

    Hallo also der Motor funktioniert top.
    und noch zu dir nekro mein Vater hat schon Motoren regeneriert das hast du noch in die Windel geschissen :)) !!


    und ich möchte mich noch mal entschuldigen für meine vlt schlechte Ausdrucks weiße die ich hier angebracht habe
    aber trotzdem danke für die hilfe
    mfg Jakob

    Ich habe skf Lager verwendet
    ich habe sie noch nicht drinne erst morgen !
    naja was heißt überprüft ich habe nur geguckt ob sie schlimm kaputt sind also einfach mal fest gehalten und Dran gewackelt !!!

    Ich habe den Motor gespalten und habe das Spiel der Lager überprüft !!
    jetzt hab ich Nagel neu geholt und die haben genau so viel spiel !


    und an was kann es noch liegen das die Kurbelwellen spiel hatte ( hat)

    Also ich habe meine Mopet komplett mir Dose lackiert und es sieht top aus Leine rotz Nase und es ist klatt wie sau !!
    und der Übergang heißt einfach nur von Metal dan bisschen Farbe abschleifen , quasi wie ein Abhang !
    Ja ok stimmt schon ist leicht unverständlich

    Also wenn du mit Dose lackierst dann Schleif den alten Lack nur an , da wo Rost ist blank schleifen , wo alte Farbe ist auch abschleifen und entfernen .
    UND GANZ WICHTIG ÜBER ALL WO DU BLANK SCHLEIFST MUSST DU EINEN ÜBERGANG ZUR ALTEN FARBE SCHAFFEN!!!
    dann einfach mit billiger Grundierung vielleicht sprühen und dann 1 mal nur die Stellen sprühen wo absetzte sind dan beim 2 mal alles sprühen und dan das 3 mal auch alles sprühen ! Danach alles trocken lassen und mit nass Schleif Papier leicht anschleifen und dann klar Lack drauf und fertig

    Es passt alles
    habe heute mal die Schwung Masse abgenommen und habe fest gestellt das die Kurbel Welle spiel hat , habe darauf den Motor gespalten und habe ausprobiert wie viel spiel die Lager haben , aber jetzt hab ich das Problem das die alten Lager genau so viel spiel haben wie die neuen!
    ist das normal ? Muss die kurbelwelle komplett fest sein?


    und an was kann es noch liegen ?
    Mit freundlichen Grüßen Jakob

    Also die Gummis müssen eigentlich so lang bleiben weil man diese dann stauchen tut dies geht sehr schwer manchmal aber es ist nur für eine kurze Zeit, da die Gummis nach einer weile dan so bleiben . Das heißt wieder rum das die Last auf der kühlrippe, also die untere ,auch nicht immer da ist sondern wie gesagt nur für eine kurze Zeit.


    So so ist mein Fach Kenntniss, aber wer vielleicht ein Fehler an meiner Logik erkannt hat kann es mir gerne sagen!!!
    Mit freundlichen Grüßen Jakob