Beiträge von Lewisto

    @alfstingray ... ich werde jetzt mal rauskriegen wo da ne Mutter amZylinder ist ... dann mit Gefühl nachziehen.
    Den Auspuff habe ich noch nie gereinigt, besitze das Ding seit ca 3 Wochen und absoluter Freshling in Sachen Zweirad.
    Werde also rausfinden wie man Auspuff reinigt ... und das tun.
    Elektronikzündung ? Ist das ein elektronischer Anlasser? So ohne reintreten zum starten? Also, ich muss treten ... hab ich da was beantwortet?
    Werde herausfinden was eine Zündspule ist ...und alle Daten liefern.
    Danke .. für alles!


    @Nekro ... Polräder sind neu für mich ... auch das werde ich lernen und recherchieren. Farbe krieg ich raus. Ich habe ein 6V Gerät, das weiß ich mal vorab.
    Reinigen ok ... mach ich ...du meinst alles weg und warten wo wieder Dreck entsteht ... alles klar.
    Muss zugeben ... nach meiner Neubesitzereuphorie bin ich ( wohne am Land ) über sämtliche Flurbereinigungswege und Feldwege gebrettert... bin also nicht ganz schuld, wenn da jetzt was wackelt oder ausläuft ... aber ich werde mich bessern und all Eure Ratschläge abarbeiten .. aber ob ich morgen alle Antworten habe ... das weiss ich nicht ... denn Tochter Zwei will morgen erstmal mit mir an den Main zum plantschen
    Klasse Leute hier !

    Hallo Gemeinde,
    seit gestern Abend läuft mein Bock leider nicht mehr rund.
    Der erste Gang zieht gut hoch, der Zweite bis zum Anschlag ohne großes Gezeter, doch im Dritten so ab 45kmh fängt der Motor an zu stottern, setzt immer wieder aus, fährt zwar aber furzt herum. Dann läuft er - als wäre nichts gewesen - auf gerader Strecke ein paar Kilometer wie Sau. Hält aber nicht lange, dann geht's wieder los. Auffällig ist, wenn ich ihn im 3 Gang vom Gas gehe, oder vom 3 in den 2 schalte .... dann hopst er ein wenig ... als ob ich ein paar mal hintereinander kurz Gas geben würde ... obwohl ich es nicht tue.
    Man hat mir hier schon den Tipp gegeben den ZZP zu überprüfen ... hab schon gegoogelt ... hört sich wie ein kleiner Aufwand an.
    Jetzt habe ich mir die Kiste mal näher angesehen und stellte fest, daß Sie unterhalb des Motorblock ein wenig eingesifft aussieht.
    Kann das etwas damit zu tun haben?
    LG Lewisto

    Alles gut ... Batterie aufgeladen ... es blinkt wieder ... lediglich das Bremslicht geht nur superschwach. Muss nochmal gucken.
    Nur beim fahren hört er sich heute nicht so gut an ... heieiei ... immer is was :wacko:
    Im ersten und zweiten alles gut ... nur wenn ich ihn voll hochdrehe, dann fängt er das stottern an.

    Ok ... kenne jetzt den Unterschied Blei-Vlies- oder Gelbatterie ... Danke!


    Ich war aktiv .... Birnen gecheckt .... also 6V.
    Da die Batterie von Mai 2015 ist gebe ich ihr selbstverständlich eine Chance.
    Habe mir einen Multimeter zugelegt ... Batterie zeigte 4,7 an.
    Ist das viel? 4,7 klingt so nach ca 75% geladen, odda? Müsste doch eigentlich funktionieren.


    Egal ...denn ich habe mir zeitgleich den ProCharger gegönnt.
    Also Batterie ausgebaut, Elektrolyt beispielhaft ... und angehängt.
    Nach kurzer Zeit hüpfte das Gerät auf Entsulfatieren ... das macht es nun seit ca eine Std.


    Der Verkäufer hat gemeint, das bei einer verhältnismäßig neuen Batterie ein entsulfatieren kaum zu erwarten sei.
    Naja mal sehen ... ich lass das jetzt mal laufen, oder?


    Nebenbei habe ich alles was an Kontakten zu sehen gibt mit Kontaktspray ersäuft.


    Kombischalter geöffnet ... sieht alles gut aus.
    Sitzt der Druckknopf fürs Signalhorn tiefer als der für die Lichthupe?

    Dritty92 ... DANKE ...wieder einen Schritt weiter
    ...
    ja, das Tackatacka war ohne visuellem Lichtgedudel
    ... was ist eine Vliesbatterie? Höre ich zum ersten Mal von. Ist das die eierlegendewollmilchsaubatterie?
    Ja ... gleich zu Obi ... aber kauf ich jetzt 6V oder 12V .... das habe ich net gecheckt ;-).
    Ab morgen bade ich im Kontaktspray ..... und der Kombischalter wird sowas von aufgeschraubt .... DANKE ..... und das Tackatacka war der sterbende Blinkgeber?