Hallo,
die Dichtungen habe ich alle gewechselt und mir auch nochmal die Zylinderlauffläche angeschaut und bei einer Stelle sieht diese ziemlich komisch aus(weiß und als ob dieser dort geschliffenen hätte und der Kolbenring geht auch nicht raus, hat aber Spiel), sind zwar keine Riefen drin.
Werde morgen mal meine alte Ganitur einbauen und hoffen das die Sime dann anspringt.
Beiträge von ajgoll1990
-
-
Hallo zusammen,
leider kam ich erst jetzt dazu mich dem Problem zu widmen, bitte entschuldigt dies.
Lieder hat es nichts gebracht, jetzt springt Sie sogar nicht mehr an.Grüß
Andreas -
Danke für deine Antwort.
Ich werde morgen mal schauen und dir berichten, ob deine Diagnose richtig war. -
Hallo zusammen,
kurz zu meinem Moped (ist auch im Profil angegeben :)) ich habe ein S50N von 1979 mit deinem 63ccm Satz von ZT- Tuning, eine Vape Zündung, ein AOA2 Auspuff von LT- Tuning, Motor ist in einer Fachwerkstatt regeneriert worden. Vergaser ist mit einer 75er HD bestückt (Zündkerze war mit einer 80er und 85er nass).
Nun zu meinem Problem nach dem Einfahren (100km am Stück) der neuen Ganitur mit der 85er HD bin ich mit dieser weitergefahren und habe es wie beschrieben mit dem Choke ziehen ausprobiert ob diese überfettet, das war der Fall. Bei der Fahrt ist mir ebenfalls aufgefallen, dass die Simmi im Stand ausgeht und auch wenn ich eine gewisse Zeit das Gas weggenommen habe. Als ich dann ca. 40 km am Stück gefahren bin, ist sie einfach ausgegangen und ging auch nicht mehr an (Kickstarter und anschieben).
Zum Glück in der Nähe von meinem Zuhause, wo wir eine komplett eingerichtete Werkstatt haben. Also habe ich die Zündung mit Mesuhr eingestellt und abgeblitz. Im selben Atemzug habe ich eine ich die 80er HD verbaut, aber das gleiche Problem wieder, also 75er HD verbaut. Da Sie ja im Stand ausgegangen ist, habe ich das Standgas erhöht (Gemischschraube 2 Umdrehungen raus) und siehe da die Simme lief wieder einwandfrei, dachte ich mir nach einer Probefahrt.Am nächsten Tag bin ich dann wieder ca. 15 km gefahren und da ist mir aufgefallen, dass der Vergaser Benzin verliert (kaputte Schwimmerkammerdichtung), aber sie lief. Nach einer gewissen Zeit ist Sie dann wieder während der Fahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen, auch nach warten nicht mehr. Zündkerze war Rehbraun.
Also hab ich den Vergaser ausgebaut und die Dichtung getauscht, ohne Erfolg. Also ging die Suche weiter (Krümmer ab, Zylinderkopf ab) angekickt und Sie lief wieder.
Nach einer Probefahrt ist das Problem wieder aufgetaucht.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß AJ
-
-
Hallo,
habe auch seit kurzem eine Simson S50N und suche noch Leute, aus der Gegend von Frankfurt Main (Westend) mit denen ich fahren bzw. schrauben kann.
Bin noch relativ unerfahren, kann mir zwar selbst oft helfen, aber öfters stoße ich an meine Grenzen.
Aktuell läuft sich noch nicht so rund und es muss auch noch sehr viel geschraubt werden, damit die S50 wieder im originalem Zustand ist.Grüße
AJ