wunderbar, danke für die schnelle Antwort.
Beiträge von Schraubär
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Typ: S50
Spannung: 12 V
Zündung: Vape
original: ja
Erfahrung: Laie- irgendwas dazwischen- erfahren
Schaltplan: jaein
Problem aufgetreten: von allein (Defekt)Guten Tag,
nach längerem durchforsten der Sufu bin ich mir immer noch unschlüssig, welche Sicherung ich benötige.
Ich habe einen Schaltplan gefunden, da stand 2 x 8A
in einem anderen waren es 2 x 5A
und in meinen Kasten selber herrscht sicherungstechnisches Chaos.Hoffe ihr habt eine schnelle Antwort für mich

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so, habe gestern alles gesäubert etc. Zwar nur kurz angeworfen, aber lief soweit gut. Werde heute Abend mal eine kleine Probefahrt starten. Ich denke, dass Problem hat sich aber erledigt.
Dank euch

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danke für eure Tipps. Melde mich dann später wieder
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Guten Abend,
ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnte mir bei der Lösung helfen. Durch die Sufu konnte ich (hoffe ich) das Problem schon etwas eingrenzen. Sicher bin ich mir aber nicht.
So ich habe eine S50 mit 12 Vape. Sonst befindet sich alles im original und ich denke auch im top Zustand.
Seit knapp ner Woche läuft sie endlich wieder und das auch recht gut. Heute habe ich dann mal eine etwas längere Tour gemacht. Na ja, knapp 10km.
Zu ner Freundin hin, hallo gesagt und wollte wieder fahren. Kurz vor zu nach Hause ca. 5km gefahren... plop.. keine Gasannahme mehr und aus war se. Habe leicht verdutzt geguckt. Den Leerlauf gesucht und beim ersten Kicken war die kleine wieder an. DANN wollte ich losfahren und zack wieder aus. Angemacht... ein wenig Gas gegeben... aus. Abgestiegen, Zündkerze festgezogen( war leicht locker), angemacht ein wenig gas gegeben lief... etwas mehr Gas gegeben, lief.. bis stottern. Vollgas.... säuft ab (geht aus)Ich habe gemerkt, dass der Gaszug sowie auch der Starterzug sich losgedreht haben. Reingedreht... lief schon ein wenig besser und wieder aus unter Volllast.
Ich hoffe ihr kommt noch mit.
Meine Eingrenzung der möglichen Ursachen:
- Startervergaser total verstellt: Ich komme darauf, weil der Zug total locker war und sobald ich den Zug nur ganz leicht berühre (wenn sie läuft) dann geht sie direkt aus
- Durch Sufu gefunden: HD dicht
- Auspuff dicht: aber das kan ich mir kaum vorstellen
- Kolben/Zylinder plattMehr tendiere ich aber zu einem Vergaserproblem.
An sich schwebe ich noch in der Luft. Habe noch nichts ausgebaut oder angeschaut, weil ich da gerade keinen Nerv mehr zu hatte. Aber ich hoffe das ihr mir einen der Fehler bestätigen könntet oder noch andere Ideen habt.
lg
Alex
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dann danke ich schon mal für eure Anregungen bezüglich er Kette. Werde da mal schauen.
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joa, genau das war wohl der Hacken an der Sache. Spannung der Kette... habe angenommen sollte stimmen.
und na ja, wie rum das Schloss draufkommt.. denke das habe ich mir vorher gar nicht überlegt. -
ups, ok danke. Ja dann stimmt schon mal die einbaureihenfolge. Dann bin ich soweit schon mal beruhigt. Ich hatte nur eine Explosionszeichnung von der S51. Dann werde ich gleich noch mal nach den Druckstangen schauen. danke

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hm, Reibbelag sind doch ann die Metallscheiben oder? Wenn ja, dann war bei mir auch schon vorher eine zu wenig drin. *am Kopf kratz*
Die drei Druckstangen sollten drin sein. Die Kupplung ging ja vor ausbau ohne Probleme und wäre etwas raus gefallen, dann hätte ich das gemerkt. Werde aber nachschauen, danke für den Tipp. -
das Öl habe ich vorher abgelassen... na gut und die nachbarn werden fluchen wegen dem bissel Sprit der aus dem Vergaser gekommen ist

Ich konnte die Kupplungs gar nciht einstellen. Die Druckschraube konnte ich rein und rausdrehen wir ich lustig war... nichts hat sich geändert
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Guten Abend,
ich muss mal gerade eine Frage loswerden in der Hoffnung das ich einen Link oder ein Thema in der Suchfunktion übersehen habe.
So, ich wollte heute meine Kupplungsscheiben und Lamellen tauschen. Was alleine und mit zwei Schraubenziehern echt ne scheiß Arbeit ist, wie ich gemerkt habe
ach bevor ich das vergesse, es handelt sich um eine S50.1) Um die die kleinen Stifte, welche die Federn sichern besser rein zubekomme, habe ich meine kleine einfach auf die Seite gelegt... hat auch letztendlich alles geklappt. Scheiben, Lamellen, Federn etc drin. War ziemlich froh, dass es alles geklappt hat.
Ich ziehe am Kupplungszug und oha... nichts. Kein Widerstand. Der erste Gang ist eingelegt, aber die Kupplung ist quasi gezogen.. ohne das ich dran ziehe.. kommt ihr noch mit?! Jetzt bin ich ziemlich ratlos.. habe den Simson ratgeber neben mir liegen... aber der hilft mir auch noch nicht weiter.2) Des weitern... habe ich eine Frage zu den Kupplungsscheiben. Ich habe zwei Motoren. Aus beiden habe ich die Kupplungs endfernt und es waren jeweils nur drei Schreiben verbaut. --> Kupplungskorb, Lamelle, Schreibe, Lamelle, Schreibe, Lamelle, Scheibe, Lamelle, Kupplungsplatte... IM BUCH ALLERDINGS ist zwischen Kupplungskorb und Lamelle noch eine Scheibe... und geliefert wurde mit auch vier Stück.
helft mir

Gruß
Alex
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gerade im Moment ein Paderborner Pilsener... zwar net das Beste, aber schmeckt gerade
