Beiträge von mr1burns

    Ich habe einen Kumpel, der sich mal eine Zeit lang mit LockPicking beschäftigt hat. Der hat mir mal alle meine verbauten Lenkerschlösser raus gemacht und meinte, dass das viel einfacher geht als bei einem Vorhängeschloss.

    Daraufhin habe ich bei Jörg in Hof neue Schlüssel zu den bestehenden Schlössern anfertigen lassen, weil die Qualität der DDR Schlösser viel besser ist als die Nachbau-Qualität. Er kann auch Schlösser aus einer Gabelbrücke entfernen, aber so ein DUO lässt sich wahrscheinlich schlecht verschicken :biglaugh:

    Hast du einen Kontakt zu Jörg? Ich hab auch noch ein Lenkerschloss (ohne Schlüssel) eingebaut. Kann er auch ggf. ein Seitendeckelschloss umbauen auf "Gleichschließung". Muss mich mit picken auch nochmal versuchen...

    Hallo zusammen,


    es gibt eine WhatsApp Gruppe für Wolfsburger Simsonfahrer... auch Umgebung.

    Wer Interesse hat kann mich gerne per PN anschreiben.


    Ich hoffe das ist soweit erlaubt.

    Ich war dort vor Ort. Freundlichkeit naja, Preise eher zu hoch bis viel zu hoch. Mopeds stehen weitestgehend draußen. Viel Import mit runter gekratzen CM50. Bzw. Schleifspuren auf den Typschildern... Ob vorsätzlich oder nicht, ich bin ohne zu kaufen dort weggefahren. Hab fürs gleiche Geld eine bekommen. Zustand war genau so schlecht mit ori Typschild ohne Schleifspuren, konnte aber beim KBA neue Papiere beantragen und hab die auch bekommen.

    Hallo zusammen,


    ich hab auch noch eine Exportkarre... schön abgezogen vom Verkäufer...!

    Mein Vater kannte sich nicht aus und hat die mitgebracht. Leider wurde im Vertrag reingeschrieben gekauft wie gesehen und kein Wort, das es keine Export ist. Mündlich natürlich kein Export...


    S50N CCM50 eingeschlagen

    FIN456343*


    Moped hat jetzt über 21er Abnahme die 60km/h Zulassung als Kleinkraftrad. Hat mich 450€ gekostet nur die Abnahme mit Stempel bei der Zulassungsstelle.

    Das Problem mit dem fehlenden Öl hab ich jetzt auch gehabt. War aber ein "alter" Motor der noch rumlag. Erstmal gefahren und mich über eine nicht gut trennende Kupplung gewundert. Nichts dabei gedacht und ca 200km weitergefahren. Dann wollte ich Ölwechsel machen und es kam kein Öl... das war echt komisch. Nun denn, Öl aufgefüllt. Siehe da Kupplung trennt vernünftig. Ich werde nachdem ich wieder ein paar km gefahren bin das Öl nochmal wechseln. Aber wie oben schon geschrieben, der Haubtverschleiß sollte im Primärtrieb sein. Sprich Kurbelwellenritzel und Kupplungsritzel. Vermutlich sind auch die Kupferflächen an der Losradwelle auch abgeschliffen. Kannst du aber eh nicht mehr ändern.

    Ich fahre den Motor bis irgendwann mal was kaputt ist oder es klare Anzeichen (Späne) im Öl gibt.


    Achso, bei mir war das Öl offensichtlich nicht vergessen worden sondern es ist über die Kickstarterwelle ausgetreten. Hab ich erst bemerkt als wieder Öl drin war. Neuer O-Ring und jetzt hoffentlich dicht.

    Ne, Auspuff nicht... kann ja auch Neuaufbau sein. Wenn der Auspuff "original" Aussieht bzw. Nachbau ist. Warum sollten die Ablehnen?

    Es geht im Prinzip darum ob es ein komplettes Moped ist und nach Möglichkeit auch keine auffälligen Exportmerkmale hat.

    Bsp. keine Fussrasten hinten beim S50/S51..., CM50 auf dem Typenschild oder so...