Hallo,
brauche unbedingt hilfe!
Habe eine kr51/1 mit VAPE 3,
Motor wurde vor 800km bei AKF regenerriert.
Habe den 63er Almot drauf.
Mein Problem:
Egal mit welchen Vergasereinstellungen und Zündpunkteinstellungen und Auspuffen lief das Moped nur 55 km/h! habe alle düsen von HD60 bis 80 getestet, mit HD67-70 lief es am flüssigen aber auch nur 55.
Auspuffe mit Pralblech und Gegenkonus getestet, Standart Krümmer und einen der 5cm abgeschnitten ist.
ZZP auf 1.6-1.2 (0.1 Schritte) probiert.. Immer ging es genau 55 Km/h, nur selten weniger aber nie mehr.
Habe danach die Steuerzeiten bearbeitet.
Sie waren am Anfang:
Einlass 136°, Überst. 120°, Auslass 148°
Nach Bearbeiten:
Einlass 146°, Überst. 120°, Auslass 160°
Habe am Auslass 2mm weggefeilt, und am Kolbenhemd 1,5mm, wollte eigentlich am Einlass was wegfeilen, aber das ich ja egal wo man das macht..
-> Was Hat mir das Ändern gebracht? NICHTS!!!
ZZP 1,3
HD 67-80 getestet
Verschiedene Luftfilter, (umgebaut nach der LT abstimmanleitung)
Auspüffe wie oben genannt verändert.
Höchstgeschwindigkeit immernoch 55 km/h..
Übersetzung hab ich die richtige.
Das einzige was mit dem Bearbeiten der Steuerzeiten besser wurde, ist das sie ruhiger geloffen ist..
1. Gang dreht bis 28 km/h
2. Gang dreht bis 49 oder manchmal sogar 51km/h
3. Gang geht dann nur bis 55.. wenn ich lange warte, dann sogar 56km/h
Tacho und GPS Messung und Fahrrradtacho stimmen überein. also kann es nicht am Tacho liegen.
Bin echt ratlos warum es nicht geht.