Läuft fast super. Nur wenn ich die Kupplung ziehe also komplett durch will sie kaum gas annehmen . Schließlich geht sie aus.
Hängt es mit dem Standgas oder mit der Kupplungseinstellung zusammen ( öfnet zu weit...) weil enkuppeln tut sie schon.
Beiträge von Agent Simson
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Ohh da bin ich überfragt. Schau auf alle fälle deshalb nochmal nach.
Habe den Vergaser gereinigt alles auseinander gebaut eingestellt usw jetzt läuft sie wieder nur nimmt sie öfters kein Gas an.
Davor zieht sie aber wunderbar. Sie raucht nicht mehr stark. Fast super. Könnte die komische Gasannahme an der Feinjustierung hängen, weil sie vlt noch nicht gut genug eingestellt ist?
Bin auf alle Fälle erleichtert das sie fast wieder ohne Probleme geht. -
Hab das noch nicht so raus mit dem Zitieren und Antworten. Ist aber auch egal. Ich werde es noch lernen.

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An der Zündkerze und am Benzinhahn liegt es nicht. Zündkerze ganz neu, Benzinhahn funktioniert ohne Probleme.
Schwimmer hab ich eingestellt. Jetzt geht sie noch weniger. Jetzt nimmt sie selbst beim Kaltstart kein Gas mehr an.
ich kann sie nur noch anbehalten nach dem Kaltstart, wenn ich Vollgas gebe. Könnte es an den Düsen liegen? Ich bin schon total verzweifelt. Habe davor ein Roller zu reparieren bekommen den ich ganz schnell zum laufen brachte. Und jetzt schraub ich seit nem halben Jahr rum.

Alles anzeigenIch hatte auch Probleme mit einer ständig ausgehenden S51.
Bevor ich die ganzen "wilden Sachen" wie Zündung prüfen, Vergaser einstellen oder Kondensatorwechsel in Angriff genommen habe.
Bin ich erstmal die einfachen Sachen durchgegangen.
Benzinzufuhr, Zündkerze etc.Neben einem total kaputten Benzinhahn habe ich auch die Zündkerze gewechselt.
Da war ne 240er drin
Nach dem ich die M14 260 drin habe ist sie mir nicht mehr ausgegangen.
Ich hoffe das belibt auch so. -
Habe den Schwimmer eingestellt und beim Choke auch nachgekuckt. Choke schließt eigentlich und hat diese kleine Delle.
Doch es ist weiterhin das gleiche Problem. Simmerringe sind es glaub ich nicht, weil die Flüssigkeit, die aus dem Auspuff tritt, nicht schmierig und dickflüssig ist sondern sehr dünn. -
Danke, werde alles untersuchen...
wenn sie zu fett läuft, hat man das gefühl, der motor würde schwer pumpen und kaum leistung zum fahren übrig haben. wenn sie zu mager läuft, dann geht der motor aus, wenn er gefühlt am besten läuft, oft mit knallen und patschen.
ist letzteres der fall, könnten es die simmeringe sein. ansonsten sind kondensator, kerze und sogar zündspule verdächtig bei temperaturabhängigkeit.
ist er zu fett, kann man mal probieren, ob die regulierung des vergaserniveaus mit dem benzinhahn eine besserung bringt.
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Ja, springt sofort beim ersten Kick an und zieht danach echt gut. Doch nach 5 min Fahrt muckert sie rum und geht schließlich aus.
Geht die Simson ohne Choke an, wenn sie kalt ist?
Und überprüfe ebenfalls mal, ob der Choke richtig schließt und das Choke-Gummi abdichtet.
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Danke!!! Werde dies mal überprüfen
Das hört sich nach einem zu fetten Gemisch an.
Einige der möglichen Ursachen:
- Startvergaser schließt nicht richtig
- Luftfilter dicht
- zu große oder z.B. durch falsche Reinigung verschlissene Hauptdüse
Ich würde jedenfalls erstmal diese drei möglichen Fehlerquellen überprüfen. -
Ölige Flüssigkeit kommt aber nur, wenn ich sehr oft gekickt habe
Könnte aöso daran liegen, dass der Brennraum zu viel Sprit dann hat.
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Hallo Zusammen,
Habe ein Problem mit meiner Simson. Beim Kaltstart springt sie wunderbar an aber nachdem ich ca. 500m gefahren bin fängt sie an zu stottern und geht aus. Wenn ich danach öfters versuch sie anzukriegen springt sie nicht an und schwarze Flüssigkeit (ölig) kommt aus dem Auspuff. Erst nachdem ich sie ne Stunde stehen gelassen habe springt sie wieder an.
Mein Vergaser ist ein 16n 3. Ein guter Zündfunke ist auch vorhanden.