Danke schon mal.
@ Yogi: kannst du die Zeichnungen nicht online stellen? Werd es mal über die enduro-seniore probieren oder mal ans Museum schreiben...
Beiträge von funghi
-
-
Hallo zusammen,
ich suche Informationen zum Vorgele (Zeichnungen, Bilder oder ähnliches).
Ein vorgelege ist ein kleines Getriebe welches glaube ich teilweise bei der GS 50 verbaut wurde. Das Teil ist leider nicht zu bekommen, da es das Vorgelege wirklich nur sehr selten gibt und außerdem sehr schwer zu fahren ist.
Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden. Am Besten wäre natürlich, wenn jemand von euch eins hat (hat aber wahrscheinlich sowieso keiner) oder so etwas schon mal gesehen hat und mir sagen kann wo ich so ein Teil mal anschauen kann.Achja es sind 2 Getriebestufen (Übersetzungen) möglich. Dadurch wird natürlich jeder Gang nocheinmal in 2 Gänge unterteilt. So lassen sich dann aus 4 schnell 8 Gänge machen (theoretisch).
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Gruß
-
Bin auch gerade dabei auf sb Gabel umzurüsten. Meine Erfahrungen: gründlich sauber machen. das ist sehr wichtig, da sonst das Tauchrohr im Chrom Macken bekommt und irgendwann es nicht mehr zurückfedert.
Wenn der Chron unter der unteren Gabelbrücke Macken hat wird über kurz oder lang wieder Öl raus kommen, da dadurch die Dichtungen zerstört werden. -
Vergiss es Nitroverdünnung funktioniert nicht bei allen Lacken und Beizer so weit ich weiß nur bei Holz (bin mir aber beim Beizer nicht sicher).
Ich hab Lackex das ist so Material in einer flachen Blechdose. Gibts beim Lackierer. In Geschäften hab ich es noch nicht gesehen, da es nicht direckt verkauft werden darf, also nur mit Beratung und keine Selbstbedienung.
Es hat bisher erst einen Lack gegeben bei dem das Chemie Zeug versagt hat und das war original Armee Lack von damals noch
In dem Lack war wohl noch mehr Chemie drin als im Lackex... -
Ihr müsst da auf die Uhrzeiten schauen. Das ging so in 5 min Abständen. Ein Kollege hatte mir das damals geschickt, als das Thema noch offen war. Hab das ganze auch noch als Powerpoint auf meinen Rechner......
-
das geht so weit ich weiß nur bei Teilen, die nicht geschraubt sondern nur gesteckt werden. Aber beim Moped wird das schwierig. Ein Bekannter von mir fahrt eine Ente, der hat hinten so ne Kiste drauf anstatt der Heckklappe. Das Teil wird irgendwie reingeklemmt, desshalb sagen die vom TÜV, dass das nur ein Teil der Ladung ist.
-
Innen Krümmer 28,3mm
Außen:30,56mmDa kommt dann aber noch eine Buchse rein damit der (Aus)Puff befestigt werden kann. Die hat außen logischerweiße fast den gleichen Durchmesser, wie der Krümmer innen.
Und der Innendurchmesser von der Buchse sind 25,6mm. Das ist der \"nutzbare\" Innendurchmesser.
Weiter unten hat der Krümmer nur noch einen Außendurchmesser von 27mm.
-
oh alsö der opa fahr schon noch blos halt keine Simson ist ihm zu langsam
-
@ rene: naja der hat genug Geld baut gerade ein neues Haus fährt ne 1000er Laverda(gespann), hat mehrere Morini von der 125ccm bis zu den 400ccm ist alles dabei. Baut so zum spaß eine Renn Guzzi und hat ne ganze Halle mit neuen italienischen Motorradteilen, darunter mehrere nagelneue Motoren.Und ne Nimbus, die allein so viel Wert ist wie alles was bei mir in der Garage steht.
Also definitiv er hat keine Geldsorgen und wenn er die nicht verkaufen will muss der Preiß glaube ich schon sehr hoch sein.
s51driver: der hat nen recht fitten Eindruck gemacht, also nichts mit Holzhacken. Außerdem hat er ne Alte Dieselheizund in der Garage/Werkstatt stehen

AirHead: ich glaub ich bau mal bei ihm vor dem Haus son kleines Straßenarbeiter Zelt auf und warte bis .....
Ach übrigens er hat keine Frau und keine Nachkommen

Hab auch ein paar Bilder gemacht, bis der Akku den Geist aufgegeben hat :frown:
-
Also ich war heute mit meinem Vater bei einem Spezialisten für Moto Morini Laverda Guzzi und CO. Der hat unsere Morini neu eingestellt und mal den kompletten motor zerlegt...
Naja auf jeden Fall trifft mich nach 2 Stunden Fahrt (endlich bei dem angekommen) fast der Schlag steht doch tatsächlich bei dem vor dem Haus ein Sr 50 rum. Doch kaum sind wir aus dem Auto ausgestiegen sehe ich einen Albatros fast neu, super Zustand mit knappen 1000km auf der Uhr. :shocked:
Aufeinmal kommt der Typ aus seinem Haus
Winkt freundlich und fragt warum ich so ein Theater um den Albatros mache ?Hab ich halt gesagt, dass man den ja nicht an jeder Straßenecke sieht. Der Typ total verwirrt: ,, Naja ich hab 6 Stück.\" :eek:
Dann hab ich mal seine Sammlung angekuckt 6 Albatros, davon 4 mit der Alu und 2 mit der Plastekiste. Alle wie neu ohne Rost und fahrbereit keiner mehr als max. 2 Jahre gefahren...
Außerdem hat er noch einem neuen Sperber Baujahr 1999 mit 94km
und wie neu...Verkaufen tut er nichts. Er hat gesagt, dass hat er nicht mehr nötig mit seinen 66 Jahren... Außerdem fahrt er ja nichts unter 1000ccm.
Ich muss das jetzt erst mal verarbeiten :frown:
-
ich hab meine s51 auch blind gekauft. Da es die Dinger bei uns nicht an jeder Straßenecke gibt hat mir das ein Bekannter gesagt, dass er einen kennt der noch \"so ne alte Simson\" hat... Naja war ein ziemliches Schnäppchen. Hab auch am Wochenende zugesagt, dass ich 2 Schwalben kauf zusammen 100€. Ich weiß aber noch nicht mal den genauen Typ eine soll angeblich laufen die andere nicht, aber das ist bei dem Preiß auch egal.
Aber das Beste war mal eine Kreidler, die ich blind gekauft hab. Die hat sich dann zu einer Rs entpuppt. Ein Haufen Ersatzteile waren auch noch dabei und innerhalb einer Woche hab ich 1000€ Gewinn gemacht :lickout:
-
Also ich hab da mal ne Frage zu dem Leo Vince Schreiben. Muss ich da ne Nummer reinhauen und dann damit zum Tüv rennen oder wie läuft das. Weil einfach das Teil beim Fahren dabei zu haben bringt ja mal gar nix. Und wie nimmt mir der Tüver das Teil ab der muss ja irgend ne Nummer haben, damit er weiß, dass die Auspuffanlage die vom Schreiben ist.
Gruß
Funghi