Die Pfütze bildet sich schon nach einem Tag neu. Sie springt ganz schlecht an weil wie gesagt beim Antreten Sprit aus dem Krümmer läuft und nicht gerade wenig.
Gruss Ulli
Beiträge von feuerotti
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Hallo ich habe ein Problem mit meiner S51. Nach der Winterpause wollte ich sie starten. Beim Ankicken kommt Sprit aus der Verbindung Krümmer Auspuff. Auch habe ich eine Pfütze Kraftstoff auf dem Motorblock. Ach ja ich habe einen Bing Vergaser. Hakt der Schwimmer und wie kann ich den Stand richtig einstellen.
Gruss Ulli
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Hallo kann mir einer sagen was der Unterschied der 6 Volt Zündspule emza zwischen der großen und der kleinen ist? bzw. warum das so ist???
Gruss Ulli -
So den Sprit habe ich gewechselt, Die Brühe war ein wenig braun, aber keine Festpartikel. Neuen Sprit rein. Sie rotz jetzt nicht mehr so und der Auspuff qualmt nicht mehr wie hulle. Werde jetzt die Tage den Vergaser noch ein wenig einstellen.
Gruß Ulli
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Sie läuft sehr hochtourig im Anfang so 3000 u/min und muss dann immer am Gas gehalten werden damit sie anbleibt.
Gruss Ulli -
Die Regenerierung hat Tacharo hier aus dem Forum gemacht. Da noch Sprit vom Vorgänger drin ist werde ich mal alles austauschen.
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Moin ich habe ein Problem mit meiner S51. Habe sie vor 6 Wochen gekauft. So richtig lief sie nicht, immer ein wenig hoch im Leerlauf. Den Motor habe ich regenerieren lassen. Alles wieder zusammengebaut.
Nun gibt es 2 Probleme, den Übergang vom krümmer zum Auspuff bekomme ich mit der Simson Schelle nicht richtig dicht. Es tropf eine schwarze klebrige Masse aus dem Übergang wenn der Motor läuft. Gehört eine Dichtung dazwischen ?
Uns sie läuft nicht so richtig. Es ist ein neuer BING Vergaser verbaut. Ich muss sie immer am Gas halten, damit sie nicht ausgeht. Bekomme den Vergaser nicht eingestellt. Als Zündung habe ich eine 6 Volt E Zündung ohne Unterbrecher.Wer kann mir weiterhelfen
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Sorry, das ich erst jetzt antworte. Das mit der Bremse habe ich hinbekommen. Nur läuft sie verdammt schlecht. Sie hat einen Bing Vergaser. Ich bekomme ihn aber nicht eingestellt.Luftregulierschraube ganz rein, dann 2,5 Umdrehungen raus. Dann läuft sie so halbwegs. Wenn sie richtig warm ist läuft sie ein wenig zu fett. Also weiter eingestellt. Dann ging sie aus und springt nicht wieder an. Evtl. muss ein neuer Vergaser her. werde mich mal an Speckhorn wenden.
Gruss Ulli -
Hallo ich habe mir eine Simson S 51 gekauft, die auf eine Enduro umgebaut worden ist. Rahmen von einer S50, Motor S51 und eine Gabel mit Scheibenbremse mit 19 Zoll Rädern.
Der Motor läuft so lal la. Wenn er warm wird, geht er aus oder nimmt nicht richtig Gas an, die Gabel ist aufgrund des hohen Plastikschutzbleches ein wenig instabil und die Hinterradbremse sieht mir ein wenig zusammengef***elt aus. Habe diese Fehler erst spät erkannt. Wer könnte mit mir aml über die Maschine schauen und mir den ein oder anderen Ratschlag geben.
Komme aus Recklinghausen Süd.
Gruß Ulli -
Passt das mit dem 19 Zoll Rad. Ich habe diese hier gesehen und wollte sie dann an die Tauchrohre befestigen.
http://www.ebay.de/itm/1813403…geName=STRK%3AMEBIDX%3AITGruss Ulli
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Wo kommt den das Gabeljoch ran an die Gabelbeine oder ans Tauchrohr?
Guß Ulli -
Da bei mir eine Gabel mit Scheibenbremse verbaut ist, ist sie doch ganz schön instabil.
Gruss Ulli