Hi Frank,
also gestern nochmal bei Tageslicht die Zündung sauber eingestellt. Der Unterbrecher hatte ein bisschen zu wenig Abstand und ich glaube die Zündung war ein bisschen zu spät eingestellt. Ich musste nämlich die Grundplatte schon noch ein Stückchen nach links drehen, dass der Unterbrecher genau bei 1,8 mm vor OT aufmacht. Außerdem hab ich nen neuen Kerzenstecker mit 1 kOhm drauf gemacht.
Das Ergebnis ist absolut klasse. Im ganzen Drehzahlbereich keine Zündaussetzer. Kräftiger Durchzug auf gerader Strecke. Am Berg ist es halt so, dass sie dann nicht mehr zieht, wenn die Drehzahl in den unteren Bereich kommt. Aber im 1. Gang könnte ich an jedem Berg an die Drehzahlgrenze drehen. Da zieht sie wie gesagt kräftig durch. Auch habe ich mal bei offenen Limadeckel geschaut, wie der Unterbrecher arbeitet. Da ist kein einziger Funke zu sehen. Also läuft so wie es soll. Die erste Testfahrt war 45 km weit und ich bin ohne stottern o. ä. nach Hause gekommen. Beim Starten braucht der Motor kalt schon ein paar Kicks mit Choke bis er kommt. Warm ein Kick und er springt an.
Jetzt muss ich nur noch das letzte große Rätsel lösen, wie man den 16N3-5 (mit Bedüsung vom 16N3-4) im Standgas richtig einstellt.
Dann wäre alles perfekt. Da muss ich aber erst nochmal die Suche oder Google bemühen. Jedenfalls einen großen Dank an alle hier, die mit ihren Ratschlägen zur Lösung des Problems beigetragen haben.
Viele Grüße
Torsten