Beiträge von abgfisch

    sicher ist das nicht. es ist zumindeste eine u-zündung, die gab es auch mit 12V außerdem kann man 12V nachrüsten.


    am sichersten ist zu schauen ob die ladespule massefrei ist (beide kontakte nicht mit masse verbunden)

    Hab grad mal geschaut die Ladespule hat Durchgang zu masse. Da wird es wo 6V sein oder. Alle drei spulen haben Durchgang zu masse.

    Hallo zusammen hab noch mal zwei Bilder gemacht vielleicht könnt ihr mir sagen ob es 12V ist und was ich brauch außer einen Zündschloss um die Batterie zu laden. Bei der Ladespule kommen so um die 14V raus. Vielen Dank für eure Hilfe



    Unterbrecherzündung ja hab ich gesehen. In sämtlichen Lampen sind auch 12V Birnen verbaut. Ich werde am Montag mal mit einem Multimeter messen ob da 12V raus kommen. Danach müsst ich nur noch wissen was ich verbauen muss um die Batterie auch laden zu können.

    Das problem ist das da kein Zündschloss verbaut ist die gesamte Elektrik ist eigenartig. :-/ da wird alles mit zwei Schaltern geregelt. Ist das sicher eine 6V? Die Ladespule sieht ziemlich neu aus. Ich die Kiste neu verkabeln aber mit der Ladeanlage hab ich keine Ahnung.

    Hallo alle zusammen,
    ich freue mich auf dieses Interessante Forum gestoßen zu sein. Ich habe gleich mal eine Frage, meine Tochter hat sich ein Moped gekauft angeblich mit 12V Anlage. Nach einiger Fahrzeit funktionierten die Blinker nicht mehr da die Batterie lehr war. Jetzt hab ich mich mal mit dem Teil auseinander gesetzt und musste feststellen das die Blinker direkt auf die Batterie geklemmt sind. Die Batterie allerdings nicht mit der Ladespule verbunden ist. Jetzt kommen mir gewisse zweifel das da eine 12V Anlage drin ist. das Kabel von der Ladespule müsste doch über eine Ladeanlage oder Gleichrichter mit der Batterie verbunden sein. Nix von beiden ist verbaut. Ich hab mal zwei Bilder gemacht vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen was ich verbauen muss.
    Vielen Dank abgfisch