Ich würde das nehmen JB weld
ok, das Zeug klingt erstmal gut, aber alleine wird das Zeug auf Dauer nicht halten, wenn ich mir Bewertungen bei Amazon durchlese.
Von Würth gibts ja auch solche Art von "Flüssigmetall".
Habe schon überlegt, das Teil tatsächlich anzukleben und anschließend um den Flansch ne Schlauchschelle zu befestigen (eine wie für den Gartenschlauch, nur was "industriemäßiges").
Alternativ hätte ich hier ähnlich wie der 2 Komponentenkleber solch eine Art Klebmasse, welche ebenfalls aus 2-K Kleber besteht, extra für Metall ist und ich dieses Zeug auch wie ne Schlauchschelle um den Flansch anklebe. Oder die Schlauchschelle nochmals auf dieses Zeug zusätzlich drum mache. Doppelt hält evtl. besser.
Das hier: http://www.weicon.de/pages/de/…ff/repair-stick/titan.php
Ich denke vom Aufwand her mache ich jetzt folgendes:
1. das abgebrochene Teil erstmal mit einem Kleber an sich ankleben
2. Diese Klebe-Knetmasse um den Flansch machen
3. Schlauchschelle zusätzlich um den Flansch
Sieht natürlich nicht schön aus, aber der Zweck heiligt die Mittel!!
Wenns ordentlich und gleichmäßig gemacht ist, sieht es aus meiner Sicht nicht so "doof" aus.
Von außen betrachtet sieht man halt einen silbernen Ring (Schlauchschelle) um den Flansch, mehr auch nicht.
Wenns wieder aufreißt muß ich mich halt nochmals um eine Schweißerwerkstatt bemühen.
Danke an alle für die Tipps !!!!!!!!!!!!
