Beiträge von Hörbi

    Ich habe eine S50 mit getuntem Stino- Zylinder. Sie dreht aber nicht richtig aus. Bei Halbgas ist alles perfekt. Wenn ich aber Vollgas gebe, dann gibt es einen Ruck, als würde das Moped bremsen und der Motor dreht nicht aus. Ich habe einen 16n1-8 verbaut mit 75 HD. Es wurde Steuerzeitentuning gemacht. Ist vielleicht die HD zu klein? Welche sollte ich nehmen?


    MfG :biggrin:

    Ich wollte auch keine Billigfräser nehemen. Welche Firmen sind denn gut. Passen diese Fräser aber such in die Aufnahme von einem Billigfräser?
    Die Suche hab ich auch schon benutzt, aber zu den Fräsern hab ich nicht richtig was gefunden.

    Suche einen Dremel und Fräser zum bearbeiten von Zylinder. Welchen Dremel soll ich nehmen, hab zur Zeit so einen vom REPO für 10€ mit dem bin ich aber nicht zu frieden, erstens hat er keine biegsame welle mit bei und zweitens ist das Drehmoment viel zu klein setz ich den an bleibt er gleich stehen. Wollte mir bei Ebay einen zu legen welchen schlagt ihr mir vor? Will aber eigentlich nich viel Geld ausgeben. Dann such ich noch gute Fräser dafür, passen auch die Pferdfräser in so eine Aufnahme von nem billigen Dremel? Welche soll ich mir zu legen? Welche Formen brauch man um Zylinder zu bearbeiten? So nun seid ihr dran.

    Welche Schwimmernadel? Meinst du etwa die Teillastnadel, die is wie der Name schon sagt für den Teillastbereich zu ständig und nicht fürs Vollgas, aber größere HD könnte ich ja mal versuchen. Danke!

    Hab einen 18mm Vergaser mit 80er HD und läuft jetzt eigentlich ganz gut in unteren Drehzahlen und im Teillastbereich gibt es keine Probleme. Dreh ich den Gashahn aber voll auf sinkt die Drehzahl wieder, anstatt zu steigen. Kerze ist rehbraun. Habt ihr ne Idee wo dran das liegen kann?

    Ich hab einen ISDN Anschluss und bin zur Zeit noch bei T-online. Nur das ist wahnsinnig teuer und will jetzt den Anbieter wechseln.
    Ich hab bis jetzt noch keinen Plan wie ich das machen muss. könnt ihr mir mal erklären wie das geht und sagt mal über welchen Anbieter ihr ins Internet geht und wieviel ihr pro Minute bezahlt? Oder sagt mir nen billigen Tarif.


    MfG :biggrin:

    Mein neuer Stand, bin mal so 5km gefahren, sprang zuerst sehr schlecht an, jedenfalls habe ich mir die Kerze danach angeschaut, pech schwarz. Wollte jetzt mal die Nadel tiefer hängen, hab noch die 9ner drinne ist die dafür geeignet. Nadel hängt jetzt in 3. Kerbe. Was anderes als ich zu Hause an kam, hielt sie sogar Standgas ganz normal. Hab sie dann tuckern lassen und die Garagentür aufgemacht, reingefahren im ersten, wieder Leerlauf rein und nun war nichts mehr mit Standgas, gleich aus gegangen.
    komisch nich!

    Ich habe so ein ähnliches Problem. Hab aber einen 18mm BVF Vergaser mit 80er HD (Vielleicht zu klein was meint ihr). Springt eigentlich gut an wenn ich Standgas hab, dann will der Motor immer ausgehen, d.h. nach ner Zeit geht es immer niedriger und aus. Es ändert sich auch nach jeder Fahrt mal geht der Motor gleich aus ,dann tuckert er mal länger vor sich rum. Aussetzer hab ich auch mal beim Gasgeben. Weiterhin hab ich noch ein anderes Problem, wenn ich den Luftfilter dran habe, dann dreht der Motor nach 30 Sekunden Fahrt nicht mehr hoch sondern brummt bei Vollgas nur und geht aus. Nimm ich den Ansaugstutzen ab hab ich kein Problem, aber ich glaube der Luftfilter ist es nicht.
    Wie kann man die Kompression im zusammengebauten Zustand testen?

    Achso nicht das du denkst der S50 SZ Zylinder ist dein alter. Den hab ich erstmal schön eingelagert, weil der noch so gut aussieht :biggrin: , und hab mir gedacht wenn der neue nichts wird, nehm ich deinen und lass ihn so.