Zündspule ist neu, Kabel und Stecker auch - Aber ich prüfs nochmal. Probier heute auch nochmal die 74er Düse aus.
Beiträge von Leny1000
-
-
Also Grundplatte ist die SLPZ 8307.8-100 und Zündspule ist die 12V 8352.1/2er. Zündkerze M14-260. Unterbrecherabstand 0,4 - Kerzenabstand 0,4 - Zündzeitpunkt 1,8.
Sollte alles passen. -
Hallo Nekro,
alles schon überprüft. Keinen Einfluss darauf. Motor springt nur an, wenn die Kontakte der Zündkerze schön blank geschliffen sind. Es ist als wenn der Funke vom Ankicken nicht ausreicht um die erste Explosion zu erzeugen. Komischerweise klappt das auch nicht beim Wegschieben.
Werd heute nochmal den Kondensator wechseln, sicher ist sicher und nochmal alle Kontakte der Grundplatte prüfen. -
Hallo,
16 3-4 Vergaser hab ich gestern eingebaut, leider ohne Erfolg. Läuft genauso wie mit dem 16 N1-12 er und ner 70er Düse.
Werd heute nochmal den Kondensator austauschen. Hat noch wer ne Idee? -
Hallo,
ZK hab ich schon 3 verschiedene benutzt, Abstand ist0,4 , 0,3 hab ich auch schon ausprobiert, keine Änderung. Aber wie gesagt, wenn das Ding läuft, läuft er super, der geht auch nie von selber aus, nur wenn er aus ist geht er nie wieder an
-
Hallo Kollegen,
erstmal zu dem was ich da rumstehen habe, es handelt sich um eine S51er mit einem KR51/2er Motor, 16n12er Vergaser (allerdings mit 70er HD), 6V Unterbrecherzündung.
Zündspule neu, Kondensator neu, Unterbrecher neu. Alles auch exakt eingestellt und alle Materialien passend zum Motor bzw. Grundplatte. 60ccm Zylinder ist auch noch drauf.So, die Zündung ist exakt nach den Werten eingestellt, Zündfunke ist auch (zumindest optisch) schön da. Die 70er HD ist drin, da die alte 67 er oder 68er zu mager für den 60ccm war. Läuft jetzt damit auch super sauber.
Nun zu meinem Problem. Bau ich die Zyndkerze aus, geh kurz mit nem Schleifapier die Kontakte durch, bau ich sie wieder ein, startet die Simson beim ersten Kick, läuft dann ohne zu mucken tadellos.
Schalt ich sie aus bekomm ich sie nie wieder an, auch nicht durch wegschieben. Bau ich die Kerze wieder aus, schleif kurz drüber, wieder rein, einmal kicken und sie ist wieder da.
Hab schon alles mögliche am Vergaser und Zündung probiert, find den Fehler nicht. Es ist übrigens nicht temperaturabhängig. Wenn sie kalt ist geht immer noch nichts, erst wenn ich einmal durch die Kerze gefahren bin, als ob das Ding beim Ausmachen absaufen würde. Dieses Problem hatte ich aber bei der 67er Düse auch schon, also kanns an der HD wohl eher nicht liegen.Bitte um Hilfe!!!! Ach ja, Motor ist komlett überholt, auch Kurbelwellendichtung. Hab auch schon mit Bremsenreiniger undichte Stellen gesucht, nix zu finden.
-
oder so rum
auf jedenfall kommt da trotzdem kein Funke. Normal sollte da ja auch wenn die Zündung noch nicht richtig eingestellt ist zumindest was funken oder? -
Hallo,
hab mal ne Frage an Euch. Hab hier nen 541er Motor aus einer KR51/2. Hab ihn neu aufgebaut und wollte ihn gestern testen. Dazu habe ich das braun-weisse Kabel aus der Primärspule direkt mit der Zündspule verbunden. Die anderen drei Kabel aus dem Motorblock hab ich noch nicht angeschlossen. Zündspule am 15er Pol noch mit Masse verbunden und Zündkerze auf Zylinder gelegt. Leider kein Funke. Hat wer nen Tip? Brauch ich die anderen drei Kabel auch für die Zündung?
Danke schon mal.


