Ich habe mir jetzt erstmal ne Zündlichtpistole und eine Messuhr bestellt um endlich nochmal die Zündung (Vape) abzublitzen und um dann noch eventuelle Änderungen vorzunehmen ![]()
Beiträge von S50_Arno
-
-
Danke Thomas

-
Die Zündung wurde einmal beim Einbau eingestellt. Neulich von dem besagten bekannten Schrauber aus diesem Forum "kontrolliert". Es wurde dann festgestellt es sei alles in Ordnung, das ganze beläuft sich dann auf 1,5mm vOT. Stimmt doch, oder?
Die Geräusche sind vorher ja auch nicht aufgetreten, auch nicht beim alten Zylinder, war ebenfalls ein 63er.Klingeln ist das auch nicht, das ist eher ein rattern rödeln hämmern... etwas härter und im Ton nicht so hoch aber dumpf auch nicht. - Eisern?
Ich dachte erst der Zylinderkopf sei nicht richtig fest, aber ich denke das die Geräusche dann nicht das erste Signal wären...
Ist übrigens fest...Der Kopf und der Zylinder wurden zusammen als 63ccm gekauft, gehe also mal stark davon aus das es kein 50er Kopf ist. Das ganze ist von Almot.
-
Das eine zu hohe Verdichtung durch eine zu hohe Verdichtung entsteht ergibt Sinn!
Vielleicht hätte ich dazu noch erwähnen können das ein 63ccm Zylinder verbaut ist, aber ob das nun, bezogen auf "zu hohe Verdichtung"
, so ausschlaggebend ist?

-
Zündung habe ich von einen sehr bekannten Schrauber hier aus dem Forum kontrollieren lassen, weil ich nach einem Umzug das Werkzeug nicht da hatte.
Verdichtung zu hoch? Ursachen? Maßnahmen?
Lager kann ich so leider nichts zu sagen und Vergaser kann ich ja erstmal nur nach dem Kerzenbild einstellen und das passt sehr gut. Sonst hilft zum Thema Vergaser ja nur einmal in die eine Richtung einmal in die andere Richtung rumprobieren.
Wenn ich mein Öhrchen neben den Zylinder/Motor halte bin ich mir schon ziemlich sicher das es von dort kommen muss. Aber nichts ist ja bekanntlich unmöglich...
-
Uuund mal wieder ein Motor-Geräuschethema...
Habe leider nichts zutreffendes über die Suchfunktion gefunden.Ich habe vor 1099km einen neuen Zylinder verbaut, mit den dazugehörigen Lagern.
Das das Nageln/Hämmern ab 3/4 Gas anfängt wusste ich, würde aber sagen das es nicht älter als ~150km ist. Es ist ja auch nur beim beschleunigen, also nicht wenn ich auf Touren bin...Gestern auf dem Rückweg von der Arbeit sollte/musste es mal zügiger gehen. Die darauffolgenden 2km war das doch schon laute Geräusch bei ~halbgas oder noch eher noch lauter zu hören, dann war ich Zuhause.
Heute morgen war es wieder beim alten, also ab 3/4 Gas und beschleunigen.Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, da es in der Einfahrphase nicht war.

Habt ihr ne Idee?
Arno
-
Hallo Knecke,
schau mal ob du auf moser-bs.de den passenden Schaltplan findest.
Arno