Beiträge von Konrat

    Hallo Buni,


    ja es gab schon Fortschritte, der Schaltplan für das Steuerteil zu 2/3 fertig siehe Bild
    http://www.fotos-hochladen.net[/img]
    Habe das Projekt verlangsamt weil das Beidräge schreiben aufgrund meiner Problematik und weil ich mich auf einen
    Vortrag in der Schule vorbereiten musste zu viel war. Und ich wollte auch nicht weiterbauen ohne diesen Beitrag weiterzuführen.
    (Übrigens ich ermittelte auch wieder gegen Simson-Diebe.)


    Gruß Konrat

    Hallo Schwarze Strapsmaus,



    Zitat

    Mal abgesehen von Signalaufbereitung, Umwandlung, Steuergerät usw. wo soll die Öldüse eig sitzen? Wird das ne richtige Getrenntschmierung, also mit Ölwegen hin zu Zylinderlaufbahn und Lagern oder ne Pseudo-Schmierung, wo Öl nur etwas später als Benzin, in den Ansaugtrakt oder direkt in den Vergaser kommt.


    der wir erchts im Ansaukkanal wo der vergaser angeschlosen wird ligen.



    Gruß Konrat

    Hallo der Alte,


    nein ich lene die deutsche Sprache keineswegs ab,Habe nur einmplem im Kopf das mich leider darn hinder die ortogarfi richtig zu
    erlernen, ansonsten bin ich aber ein normaler enterlegenter Mensch.(der Gröste Teil Meiner Beitarge in Disem Tehma ist mit einem Spracherkenungsprogam Erstelt.


    Hallo Jeoy,


    Zitat

    Ich weiß nicht ob es dir bewusst ist, das es mal ein Paar Simsonmodelle teilweise mit einer Serienmäßigen Getrentschmierung gab.
    (Beim MS50 und ein paar S53 Modellen)


    solte mich mall infomiren um Fileicht nützliche infomationen für mein Brojekt zu finden.


    Hallo Zusammen


    nur damit hir kein misverstendnis entsteht bei dem bild hande es sich um einen entwof und keine zeichnug (die werde ich mirt FreeCAD erstellen).


    Gruß Konrat

    Hallo der Homer,


    ich komme aus 79418 Schliengen in Badenwürtenberg.


    Hallo zusammen,


    meine Meinung ist, dass das System Sinn macht, wenn mann seine Simson im Alltag fähtrt und nich tmit Öl nach dem tanken beimischen will. Ganz nebenbei entfällt damit das risiko das Öl zuvergessen.


    Und wegen der Tankunterbringung habe ich mir bereits vor einem guten halben Jahr ein Konzept überlegt und gestern ein zweites. Beim ersten Konzert wird der Tank zwischen Herzkasten und Sitzbank mit zwei zusätzlichen eingeschweißten Haltelaschen an den Streben befestigt. Der Tank beim ersten Konzept ein Volumen von ungefähr 1,5 Liter haben. Aufgrund der vielen Konstruktionsarbeit habe ich mich vorerst für das zweite Konzept beschränkt. Hier wurde der originale Simsontank im vorderen Bereich aufgeschnitten und es wird eine Trennwand eingebaut. Dann wieder zu geschweißt und neu lackiert. Dafür habe ich mir extra einen Bananentank gekauft, da da dieser sich leichter umbauen lässt und nicht so treuer ist. Das verringerte Tankvolumen stört mich nicht so sehr, da ich damit nur kürzere Strecken fahre. Und den alten Tank wollte ich eh mal ausbeulen und neu lackieren lassen. Bilder werde ich danach das Konzept 1 konstruieren und erproben. ??? Helmchen
    Als Pumpe soll eine elektische Dosierpumpe von Delloryo verwendet werden.
    Bevor ich das System in meinen Fahrzeug testen kann, muss ich aber erst noch einiges dran reparieren um ein verwertbares Ergebnis bekommen, Derzeit ist schon wieder einiges kaputt gegangen.
    ">http://www.fotos-hochladen.net[/img]


    Gruß konrat



    Ich habe mir mal die Freiheit genommen und deine Ausführungen der deutschen Sprache angepasst! (Und ich habe bestimmt nicht alles gefunden)


    Das Helmchen

    Hallo zusammen


    ich habe vor 2016 eine elektronische getrenntschmirung mir für die Simsonmodelle S 51 und eventuell Schwalbe etc. zu entwerfen, konstruieren und zu bauen. Werde hier einen Bericht anlegen. Falls jemand Lust hat nach Technischenzeichnungen Schaltplan auch eine zu bauen bitte melden. Es wäre schön wenn sich jemand bereit erkleren werde für die Fahrzeuge die ich nicht Fahrerhalterungen Kabelbaum und Öltank zu konstruieren.
    Verwendung wird eine Ölpumpe aus dem modernen Rollerbau, der Rest wird selbst konstruiert.


    Die angestrebten Eigenschaften sollen sein:
    Umschaltbar sich Normalbetrieb und einfahrphase.
    Gemischdusirung Drehzahlen und gas abhängig.
    Ölvorrat für mindestens 1000 Km Normalbetrieb.
    Kosten ohne pro Fahrzeug max 300 €.


    Gruß

    Hallo zusammen


    War leider in den Ferien weg und habe vergessen vorher
    wieder einen Beitrag zu schreiben.
    Aber konstruiert habe ich etwas siehe Bilder(kommt morgen)
    nicht viel, aber ich mache mir vorher genau Gedanken,
    wie es gut funktionieren
    könnte und sich als Einzelstück günstig bauen lassen könnte, da dauert es halt
    etwas länger. Nach den Ferien habe ich noch nicht weiter gemacht, morgen geht
    es weiter.


    Folgende Komponenten werden verbaut:


    -Als Akkus verwende ich Winston 40Ah WB-LYP40AHA der
    kleinen und Winston 60Ah WB-LYP60AHA bei der großen Variante.


    -Regler wir ein Standard Roller Regler




    Hallo prinzfan,



    Danke wegen den Zahlen, da habe ich mich vertan werde bald
    neue einstellen.




    Hallo Starheizer



    Wegen dem Motor bin ich mir noch nicht sicher wird aber wahrscheinlich
    eine Eigenanpassung


    eines Gerätemotors




    Hallo carpediem



    Mit einer Einzelabnahme, kein Nabenmotor also keine
    Veränderung der Bremsen, nach diesem YouTube-Video https://www.youtube.com/watch?v=5-4QuhWZwjg
    scheint das gut zu sein, dadann nur der Antrieb verändert wird. Bei Autos hat es ja auch schon sehr oft
    geklappt. Da mach ich mir keine Sorgen drum bis auf den Motor, da es wahrscheinlich
    eine Eigenanpassung wird, und dass wegen keine Bauartgenehmigung hat.





    Gruß Konrat

    Hallo,



    Ich bin neu hier im Forum und
    habe mir vorgenommen als Hobby einen E-Antrieb für
    S50/S51/S53…. zu konstruieren und
    werde hier einen Bericht einstellen. Morgen
    beginne ich, dann gibt es auch noch ein paar Bilder.



    Hier noch ein paar Daten:
    Voraussichtliche Dauer: 1bis 3 Jahre
    Leistung: 2500w (2,5kw)
    Reichweite: 150 km (ca. 2,5 Stunden) oder 240 km (ca. 4
    Stunden)


    Ich werde mit dem mit der kleineren Akkuleistung beginnen.



    Gruß Konrat