Guten Abend, danke für die Links und die Anleitungen die Zündung ist nun perfekt eingestellt.... allerdings läuft sie nun garnicht mehr^^.
Hatte leider wenig Zeit um mich nochmal wieder zu melden, habe aber viel rumprobiert die letzten Tage. Das Problem hat sich jetzt allerdings noch ein wenig verschlimmert. Das Polradkeil war in Ordnung, musste mir erstmal einen Abzieher bestellen bevor ich dort weiter basteln konnte.
Habe die Zündung nun perfekt eingestellt bekommen, der Schieber der an der Grundplatte angenietet ist hat sich gelöst und war im Weg, so konnte ich die Zündung nicht optimal einstellen, habe ihn mit einem Punkt Metallkleber befestigt. Nun passt der ZZP allerdings meiner Meinung nach so gut wie es nur geht. Habe es auch mit Früh und Spätzündung probiert aber das Ergebnis ist immernoch genau dasselbe.
Einen neuen Kondensator habe ich auch schon versucht, absolut keine Änderung. Habe dann von einer alten Zündung den Unterbrecher runtergebaut, in die Grundplatte eingebaut und eingestellt dabei habe ich bemerkt das die Mutter der Kontaktschraube vom Unterbrecher lose war, warum auch immer... habe daran ja nichts gemacht, habe ihn nur verstellt.
Jedenfalls war das Ergebnis auch damit genau dasselbe, irgendwann knallte es einmal und nun habe ich garkeinen Zündfunken mehr, eventuell ist die Zündspule abgeraucht? Habe wieder den alten Kondensator eingebaut und es nochmal damit versucht, aber auch damit kein Zündfunken mehr... nichts.
Bin mit meinem Latein auch langsam am Ende, spiele seit Wochen daran rum obwohl ich kaum Zeit hab wegen Umbau meines Hauses. Die schönen Tage verstreichen und ich kann das Moped nicht bewegen
Wenn ich Geld über hätte würde ich mir eine Vape Zündung bestellen... aber momentan ist das nicht möglich, brauche noch zu viel Baumaterial vor dem Winter.
Keine Ahnung was ich da noch machen soll... höchstens die Zündspule durchmessen oder die restlichen Spulen auf der Grundplatte. Ich weiß es nicht mehr... hab für heute auch die Nase voll davon, es wird immer schlimmer statt besser Weiß jemand den Widerstand der Primärspule (ist doch die Außenliegende?) , dann könnte ich sie mal durchmessen. Ich denke die ist abgeraucht. Habe eine 6V Zündung, Moped ist Baujahr 1984, habe gelesen ab 1989 sind 12V Primärspulen bei allen Zündungen verbaut, dann sollte ich doch auch eine 12V Spule kaufen, falls sie kaputt ist oder? Oder funktioniert das wegen irgendeiner zusätzlichen Komponente erst ab 1989 ?
Grüße, Kevin