Beiträge von Markeem

    Hallo!


    Unsere neue Simson hat leichte Aussetzer in so ziemlich allen Drehzahlbereichen. Sie wird momentan noch eingefahren (sind bei knapp 200km---1:33 Gemisch). Bevor wir jedoch blind anfangen etwas zu machen, fragen wir lieber die Experten. Sie fährt sich soweit gut und zieht auch gut durch, jedoch sind die Aussetzer deutlich wahrzunehmen. Mal mehr, mal weniger.

    Vergaser ist komplett Neu und ist voreingestellt.

    Hier mal ein Bild, vielleicht könnt ihr darauf ja was Auffälliges sehen:














    Ein neuer Vergaser hat das Problem gelöst (16N3-1) ;) Leider hält sie immernoch das Standgas nicht richtig, wir warten aber mit dem Einstellen, bis die Maschine eingefahren ist.



    Wenn sie aus ist und man sie im Leerlauf schiebt, macht sie ein regelmäßiges klackendes Geräusch, das beim Ziehen der Kupplung verschwindet. Kann das vielleicht auch der Grund sein, dass sie im Leerlauf ausgeht, weil sie mehr widerstand hat ??

    Hallo!


    Ab ca 40km/h wird der Tacho ungenau und zeigt deutlich zu wenig an und wackelt relativ stark. Ich habe anschließend die Welle mal am Antrieb herausgenommen und per Akkuschrauber betrieben. Hat perfekt funktioniert und ich konnte den Tacho ohne Probleme langsam steigernd bis 70kmh antreiben. Das sollte ja eigentlich heissen, dass der Tacho selber in Ordnung ist, oder?


    Die Welle am Antrieb sieht für mein ungeübtes Auge eigentlich noch OK aus. An der Spitze ist sie ein wenig Abgerundet, aber der Rest ist Viereckig. Was würdet ihr empfehlen? Neue Welle, neuer Antrieb?

    Hallo!


    Wir haben uns vor kurzem eine aufbereitete 51/2E Bj. 82 geholt. Zylinder und Kolben sind neu, sie muss also noch eingefahren werden. Wir lesen uns gerade noch in das Thema rein, sind also noch nicht ganz so bewandt ;) Vergaser ist ein 16N3-4.


    Hier zum Problem:


    Die Schwalbe läuft gut, ich konnte ohne Probleme mehrmals 20km am Stück fahren. Sobald sie jedoch im Leerlauf ist, geht sie fast sofort aus und geht dann nicht mehr an. Auf der Kerze befindet sich dann ein leichter Ölfilm.


    Nachdem man die Zündkerze gereinigt hat, läuft sie wieder. Das Gemisch scheint also zu fett zu sein (Wir tanken momentan 1:33), aber sicher sind wir uns natürlich nicht.



    Nun zur Frage...Gibt es eine Möglichkeit das Gemisch von außen einzustellen, oder müssen wir dafür den Vergaser ausbauen ? Laut Verkäufer wurde der Schwimmer bereits korrekt eingestellt.



    Gibt es hier noch weitere Einstellungsmöglichkeiten bis auf ULS und LGS ?



    Wenn es nur an einem zu niedrigen Standgas liegen würde, dann sollte sie doch eigentlich wieder angehen, oder? Was kann/sollte man jetzt machen?