Beiträge von F10

    Ich habe mich bevor ich den Zzp eingestellt habe natürlich erkundigt. Dort habe ich gelesen, dass der Zzp bei einem 60ccm Satz bei 1,6mm vor OT liegen sollte. Es sollte auch bei 1,8 laufen, jedoch nicht so sauber... Egal ob 1,6 oder 1,8, ein kleines Lebenszeichen sollte doch trotzdem drin sein... Aber NIX!
    D. h. ich sollte die Plombe entfernen und die Einstellung überprüfen?
    Die Zündkerze riecht nach Benzin, ist aber nicht nass.
    Gibt es eine Möglichkeit die Verbrennung ohne Vergaser zu testen um hier schon mal einen Fehler auszuschließen? (Starthilfespray oder so?) Gibt es hier schon Erfahrungen
    Verkabelung ist wie schon gesagt neu und ich habe alles durchgeklingelt. (Studium E-Technik , leider aber Defizite bei mechanischen Problemen)
    Danke!
    mdbG
    Flo

    Danke für die schnelle Antwort!
    Die Umluftschraube ist Verplombt. Ich gehe davon aus, dass hier die Werkseinstellung stimmt, oder? Die Leerlaufgemischschraube habe ich komplett rein gedreht und anschließen drei Umdrehungen wieder herausgedreht. Ist das richtig? Da ich den Vergaser mit Bedüsung für die KR51/2 bestellt habe, gehe ich auch hier davon aus das das passt. Sollte ich die Düsen checken? Was kann ich hier noch einstellen?
    Den Zündzeitpunkt habe ich mit einer Messuhr eingestellt. Sollte also passen.
    Funke ist da.


    Ich danke Dir!
    Mit den besten Grüßen
    Flo

    Hallo zusammen,


    schönes Forum! Ich hab hier auch schon zahlreiche, hilfreiche Tipps bekommen. Dafür schon mal: Danke!!!


    Jetzt zum aktuellen Problem:


    Ich habe die Schwalbe (KR51/2E) vor zirka 3 Jahren gekauft. Damals ist sie so lala gelaufen. Der Typ hat das Ding aber extrem verbastelt. Es haben fast alle Dichtungen gefehlt, die ich dann erneuert habe. Ich habe einen Luftfilter eingebaut, da der auch gefehlt hat. Ansonsten halt noch Verschleißteile (Bremsen, Reifen, etc.)


    Die Folge: der Vogel sprang nicht mehr an.


    Danach habe ich noch folgendes versucht:
    - Den Bingvergaser habe ich ausgebaut und einen neuen 16N3-1-Vergaser eingebaut. (Normalbedüsung KR51/2)
    - Den "Tuning"-Zylinder habe ich auch abgebaut und durch einen "normalen" 60cmm-Satz ersetzt.
    - Die alte Unterbrecherzündung habe ich gegen eine VAPE 12V getauscht.
    - Den Zündzeitpunkt mit Messuhr auf 1,6mm vor OT eingestellt.
    - Den Kabelbaum komplett erneuert.
    - Die WeDi's an der Kurbelwelle und dem Primärzahnrad habe ich heute noch getauscht.


    Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter. Die Schwalbe gibt beim Ankicken nicht den kleinsten Mucks von sich. Ich dachte ich hätte alle relevanten Teile jetzt durch. Es müsste doch wenigstens mal zucken, aber nix is...


    Wer kann mir hier helfen??? Danke schon mal im voraus!!!


    mit dem besten Grüßen
    F10