Keiner mehr einen Tip?
Beiträge von grinder
-
-
Sie läuft!!!!
Habe nun komplete Düsen neu gemacht und Schwimmerstand eingestellt. War total ausm Kurs.
Neue Bolzen für den Gaserflansch, einer war krum.
Zylinderkopf ab und noch mal über kreuz festgezogen.
Kondensator neu und Unterbrecher neu. Zündung eingestellt.Angekickt und sihe da......SIE LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!
Juhu, danke an alle!!!
ABER!!
ich bin kurz mal die Straße runter und wieder hoch.
Es fiel mir auf, das wenn ich gas gebe und beschleunige, höhrt sich noch alles gut an. Wenn ich dann aber hochturig gas wegnehme, geht sie ja so in die Knie, gelle?
So dabei macht sie nun so ein, wie soll ich sagen, pfeifendes? Geräusch ganz komisch. Sitzt die Kette villeicht zu locker? Hört sich erschreckend an, Vor allem auch so laut...
Also ich meine die Last die Auftritt wenn man hochturig Gas wegnimmt!
Oder kann es sein, das sich die Lager erst einlaufen müssen?? Die sind ja neu von der REgenerierung. Sollte ich nun ein anderes Mischverhältnis fahren??Ich hoffe das ihr auch hier nen paar Tips für mich habt!
Ansonsten haue ich dat auch in die Rubrik MOTOR rein, wenns jetzt hier nicht mehr passt!
Danke schonmal!
Dat_GRinder
-
Ich kann doch die Kiste nicht jedes Mal anschieben!! Da habe ich keinen Bock drauf...dat muss doch auch mit Kicker gehen!
Ich trockne die Kerze jedes Mal wenn ich wieder mal versucht habe und schaue ob die nass ist!
Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter...
Habe mir gerade die letzten \"alten\" Teile neu bestellt.
Unterbrecher
Kondensator
Polradabzieher...(muss ja sein)
Neue bedüsung für den Gaser
Neue Dichtung für Flansch an Gaser
Neuen Choke Kolben mit neuer Dichtung...Wenn das alles drinne ist, werde ich meinen Benzinstand im Gaser mal einstellen laut FAQ hier im Forum.
Zündung einstellen, und dann sollte die eigendlich doch laufen. Dann ist ja wirklich fast alles neu.
Weiß jemand was für ne Größe Halbmond da rein kommt? Jibbet da 2 Größen??
Ich meine falls ich da irgendwie Mist baue. Habe ich ja noch nicht gemacht.Achso, und was fürn Öl mache ich an den Filzstreifen am Unterbrecher?? Kommt doch leicht Öl dran oder??
Danke nochmal!
-
Naaa.....noch nen Nordlicht!Komme aus Husum, wenn ich mir so deine PLZ anschaue, scheint das ja nicht weit weg zu sein...lol
Na denne, viel Spaß im Forum!
Dat_Grinder
-
Schau doch mal die Sponsoren hier rings um dein Bildschirm!!
Die haben bestimmt was für dich!
Greez,
Dat_Grinder
-
Keiner ne Idee?
-
Jibbet da nicht 2 Sorten von Passfedern?? Welche kommt denn in einen S51 Motor rein??
-
Glaubst du wirklich das die 0,3 mm unterschied im Zündzeitpunkt soviel unterschied machen. Ich meine, daß sie garnicht anspringt! Stottern oder so, würde ich ja noch verstehen!
Achso, und wenn ich dann die 0,4 mm Öffnung eingestellt habe, und feststelle, das nun der Unterbrecher beim fluchten der Makierungen zu weit auf ist oder zu sehr geschlossen ist, wie stelle ich das dann nach. Lösen der Unterbrecher schraube, verändert doch auch wieder den wert von 0,4 oder??
Der Kondensator kann es nicht sein?
-
Ich kotz ab, die macht keinen Anstand mehr zu laufen.
So, ich habe mir nun die Fühlerlere gekauft.
Habe nun noch mal von vorne angefangen. Vergaser ab. Dabei gleich mal den Stutzen vom Gaser geplant. Den Stutzen am Zylinder geplant, also da dürfete nun nichts mehr uneben sein bzw. falschluft ziehen.
Dann noch den Luftfilter gewechselt.
Zündung folgendermaßen eingestellt.
Wenn Alle drei Makierungen fluchten, soll das ja der Zündzeitpunkt sein, richtig? So und das ist 1,5 mm vor OT! Nachgemessen mit einer Schieblehre mit Tiefenmesser. Da muss der Unterbrecher geschlossen sein. Ist er auch. Ein Bissel weiter gedreht under der Unterbrecher muss sich im OT 0,4 mm öffnen´, richtig? Das ist bei mir der Fall!
So, Elektrodenabstand bei Zündkerze entspricht auch 0,4 mm. Reingeschraubt, gekickt und.... macht nicht einen Anstand zu laufen. Zündkerze wieder rausgeschraubt und war total nass!
Zünkerze an den Zylinder gehalten, bester Zündfunke!
Ich gehe noch kaputt, daß macht schon garkeinen Spaß mehr! man man man
Was kann es noch sein, Kann der Kondensator defekt sein?? Aber dann würde ich doch garkeinen Zündfunken bekommen oder?
Kann der Gaser total verstellt sein?? Wie bekomme ich das denn in den Griff?
Es kommt nicht zufällig einer hier aus meiner Nähe, der mir helfen könnte oder??
Hoffe doch, daß noch jemand eine Idee hat!
Danke schonmal!
Dat_Grinder
-
Kurz mal ne dumme Frage...ist der Motor auch geerdet?? Also das Kabel meistens Kupplungsdeckel was an einer Kupplungsdeckelschraube dran ist?? Hatte ich nähmlich auch schon mal... Ansonsten versuchs erstmal mit nem Minimalschaltplan!! Dann solltest du sehen ob der nun kommt oder nicht. Musste hier mal suchen!
Greez!
-
Da bin ich aber beruhigt,
dann werde ich jetzt mal losfahren und mir ne 0,4er Abstandslehre besorgen...Ich melde mich heute abend nochmal!
-
Zitat
Original von tacharo:
[quote]Hallo, habe gelesen, die 0,03 mm bekommt man mit nem zigarettenpaper gemessen, gelle?

Also kann es wahrhaftig nicht an irgendeinem Simmerring liegen?
Ich hoffe nicht, denn da habe ich überhaupt keine Ahnung von. Deshalb habe ich den ja von Schwarzfahrer regenerieren lassen!