Wie oben geschrieben ist der Zündfunke da.
Ich habe aber gelernt, Funke ist nicht gleich Funke, weshalb ich es mal mit einer anderen Kerze probieren werde.
Beiträge von dermarko
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So eine kleine Checklist habe ich schon

Spritzufuhr ist frei, was sich ja auch an der nassen Kerze zeigt. Vergaser habe ich mehrmals ausgebaut, gereinigt, gewechselt.....Dabei habe ich durchaus auch Sprit gesehen
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Insgesamt hat das Getriebe 25.000 km runter. Kolben, Zylinder, LiMa, Vergaser, Kabelbaum sind neu
Mache ich beides mal und werde berichten.Danke schon mal
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Kerzenbild war bisher immer Rehbraun. Nun, wo sie nicht anspringt ist sie nass.
Die Simmerringe habe ich noch nicht gewechselt. Ich habe nur nachgesehen, ob sie noch drin sitzen, was sie ja tun
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Erstaunlicherweise ja. Ich erkenne zumindest, wenn Autos hinter mir sind. Aber Sicherheit geht anders, das ist klar
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Hallo zusammen,
nach meinem aktuellen Komplettumbau fuhr meine S51 (60ccm) ca. 200km rund und flüssig.
Nun wollte ich sie starten mit Choke im kalten Zustand. sie sprang an und nach 2sec. ging sie plötzlich aus. Auch Anschieben half nix.Folgendes habe ich schon getestet:
- Vergaser: Aktuell Bing, ist sauber und eingestellt. Ein anderer Vergaser (BVF, ebenfalls saubere Düsen und eingestellt) brachte auch keine Veränderung
- Zündung: Zündfunke ist da. Grundplatte fest und Markierung korrekt, Zündung wurde mit Blitz vor 8 Wochen eingestellt und lief sauber.
- Getriebedeckel geöffnet: Öl milchig, was auf Wasser schließen lässt. Simmerring ist aber nicht lockerGibt es noch Ideen?
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Hallo zusammen,mit meinem ersten Beitrag möchte ich auch gern meine S51 Vorstellen.
Den Neuaufbau begann ich im Oktober. Hier die aktuellen Informationen:
- Ursprünglich S51 6V Elektronik Bj. 1987 25.000km gelaufen
Umbau enthielt:
- Neue Lichtmaschine Vape
- Neue Federbeine
- Rahmen geschliffen, neu lackiert
- Sitzbank neu
- Räder neu
- Federgabel aufbereitet
- Zylinder auf 60ccm geschliffen
- Halogenscheinwerfer Chrome
- Blinker, Rücklicht
- Tüte vom Star
- Diverses