Beiträge von Chris_Hain96

    Das Problem ist, dass ich son Plaste Schutzblech dran hatte, das auch gebrochen ist (endlich.. kann wieder ein normales ran).
    Und da kann ich nicht sehen, obs anschlägt. Mir ist aber auch aufgefallen, dass der Teil vom Lenkerschloss, wo das Schloss reingeschoben wird auf einmal an der Aufnahme für das Schloss schleift...
    Hätte vielleicht noch n paar bilder

    Hallo liebe Simsonauten.


    Ich bin am Montag in einer Kurve weggerutscht (Das obwohl ich langsamer als sonst an der Stelle langfahre, wenn es nass ist). Und mein Moped hat sich dabei einmal gedreht und ist gegen den Bordstein geschlittert.
    Als ich es aufgehoben habe und begutachtet habe ist mir aufgefallen, dass es sich komisch lenk. Wenn ich links lenke ist alles in bester Ordnung. Aber sobald ich nach rechts lenke geht es schwer, als wenn etwas blockiert. Kann da auch was verzogen sein?
    Ansonsten springt es noch an und an sich keine größeren Mängel außer eine richtig große Beule im Tank.
    Wie kann ich feststellen, ob was verzogen ist?


    mit freundlichen Grüßen Chris

    Grüßt euch Simsonfanatiker :)


    Ich hab mir so überlegt, dass es was hermachen würde, wenn ich meine Daja tieferlegen würde.
    Nun die Frage: Welche Dämpfer wären geeignet? Bzw ist die Umsetzung realistisch? Muss man da vielleicht was anderes verändern?
    Wenn das jemand gemacht kann der ma n paar Bilder posten?


    mfG Chris :undwech:

    Muss da nicht n BVF 16n1-11 dran???
    Ja das Problem ist, dass ich als armer Abiturient kein Geld so richtig habe. Und die nachbau BVF sollen doch kacke sein oder?
    Nebenluft wollte ich schon immer mal testen aber nie dazu gekommen. Hab ja auch den Amal dran.


    Die lief letztes Jahr perfekt, als der Bing oben war! Ist so 60-65 km/h gefahren.
    Und dieses Jahr ist sie einfach nicht mehr angesprungen. Als ich den Amal rangebaut habe einmal kicken und ab gings

    :D


    Und naja jetzt läuft die nicht im Standgas und nur noch 55 km/h Spitze. Und gute 60 sollte ne Simmi schon schaffen.



    Hallo Leute :)


    Ich hab ma wieder n Vergaserproblem. Ich habe zur Zeit n Amal 16T drin, da der Bing einfach nicht mehr funktioniert hat. Als ich die Vergaser umgebaut habe musste ich nen kürzeren Bowdenzug für den Choke benutzen. Jetzt hab ich am Vergaser rumgebastelt und meine S50 springt wieder an. Jedoch lässt sich das Standgas nicht einstellen. Entweder der Tuckert kurz in den niedrigen Drehzahlen rum und geht aus oder das Moped dreht komplett hoch. Jetzt die Frage.. Woran könnte das liegen? An dem zu kurzen Bowdenzug oder was anderem. Den alten Bowdenzug muss ich erstmal wieder suchen.


    mfG Chris

    Das mit dem Choke hab ich noch nicht ausprobiert. Das ist ne gute Idee und werde ich mal machen!! :)


    Also im Heft zum Vergaser steht, dass ne 70er Düse verbaut ist. Keine Ahnung, wie groß das im Vergleich zu anderen Vergasern ist.
    Da ist auch ne Tabelle mit Ersatz-/ Feintuningteilen. Da sind nur größere als meine jetzige aufgeführt.


    Also ich finde, dass die Zündkerze etwas dunkel aussieht. Könnte mich aber auch irren. Desweiteren ist es bei der Fahrt so, dass ich (nur nach dem Tanken, bis einiges schon Verbraucht ist) zum Beispiel Bergab keine Beschleunigung habe. Es geht nicht weiter als 55 km/h. Da ist es so, als wenn er seinen Höhepunkt erreicht hat, als wenn ne Drossel drin ist. Mehr Gas geben ist dann auch nicht mehr möglich..

    Hey Leute


    Ich hab grad folgendes Problem. Mein Moped ist grad nicht so super instand und daher will ich erstmal gucken, wie ich da was dran machen kann. Bin jedoch auf das Moped angewiesen. Glücklicherweise gibt es ja noch das alte Moped von meinem Opa.
    Jetzt zur Frage: Kann ich das Moped meines Opas auf das Versicherungsschild meines jetzigen Mopeds umschreiben?
    Da müssen ja die Fahrzeugdaten etc. eingetragen werden.


    LG Chris

    Ich hab nen Kumpel von mir gefragt, der sich sehr gut damit auskennt. Da ich vor hatte eventuell noch was zu machen Tuningmäßig (nur eventuell) hatte er mir den Vergaser empfohlen. Jetzt so im Nachhinein hätte ich doch lieber eim BVF Vergaser. Naja egal nun.


    Das Problem ist, dass ich nie was gefunden hatte :b aber such gut. Problem gelöst. Werde ich morgen mal machen, wenn ich nach Hause gegurkt bin :)


    Danke für die Hilfe


    Wahnsinn aber ja. Die Karre sprang mit dem nicht einmal mehr an. Aber als er lief konnte ich echt nicht drüber meckern.

    Hey Leute.


    Ich hatte vor kurzem noch einen Bing Vergaser, der nach einer Weile nicht mehr funktionierte. Deswegen hab ich mir nen 16mm Amal Vergaser besorgt und verbaut. Jedoch habe ich das Problem, dass mein Bock im Leerlauf erst nach einer ganzen Weile sicher läuft und das er unter Teillast stottert. Unter Vollast schafft mein Gerät nur 55km/h. Vielleicht liegt es an der Vergasereinstellung. Welche HD sollte ich am besten probieren und wie Stelle ich die Teillast richtig ein?


    Hoffe auf schnelle Antwort, da ich jeden Tag auf mein Moped angewiesen bin.


    MfG Chris ;)