Ja ich guck mal wenn ich zeit hab. schonmal danke für den tip. werde es eh nicht mehr für die fahrt auf arbeit nutzen, nur noch freizeitmäßig. wird mir langsam echt zu gefährlich und zu unzuverlässig. bin selbst autofahrer und deswegen kann ich es nicht verstehen, das ich in einem Monat täglichen fahrens sehr oft geschnippelt, angemotzt, angehupt, gedrängelt, übersehen und ausgebremst wurde!
Aber trotzdem gibt es ja noch die netten Simsonfahrer die einen Grüßen und sich immer freuen wenn sie einen gleichgesinnten auf der Straße sehen...
Wünsche allen Gute Fahrt und passt auf euch auf!
Beiträge von chris86ef
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Sorry hab ich vergessen......eine SR50 B4 mit Unterbrecherzündung
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Hallöchen,
hab wie so oft mal wieder nen Problem mit meinem Moped.
Seit einiger Zeit lässt sich das Standgas nicht mehr einstellen. Hab es genauso wie beschrieben gemacht ändert sich garnix, geht immer aus egal was ich mache. Ob warm ob kalt ohne selber am Gas zu ziehen geht nüscht. Also bin ich jetzt nen Monat lang mit Selfmade Standgas gefahren. Nun merke ich das ich öfters Zündaussetzer habe, das während der Fahrt der Motor ausgeht. Und dann reagiert er auch nicht auf den Gasdrehgriff.
Der Motor ist auch frisch regeneriert und alles...neuer Vergaser ist auch drin. Weiß nicht mehr weiter woran es liegen kann!
Kann mir vielleicht jemand helfen?
MFG Chris -
ich frag mal ganz dumm......
wo wird denn die Halteschelle montiert...doch nicht als Ersatz für die Krümmermutter oder? Oder wie funktioniert das? -
Liebe Simsonfahrer,
fahre jetzt schon lange meine SR50 und seit ich sie habe, habe ich das Problem das der Auspuff am Krümmer locker wird. Viele SR50 Fahrer werden vielleicht das Problem kennen.
Ich musste mal nen neuen Zylinder einbauen, also ist da auch ordentliches Gewinde dran. Neue Krümmermutter wurde auch schon probiert - hilft nix. Ich bekomme den Auspuff immer nur so fest das er zwar wackelt sich aber nicht lockert...und das ist schon nen ganz schöner Akt.
Gibts vielleicht nen Geheimtip wie ich das irgendwie dauerhaft festbekommen könnte? Weil langsam glaube ich das es auch am Verbrauch zerrt. Hab in letzter Zeit immer nen Verbrauch von 3 Litern auf 100 km!
Wäre schön wenn ihr mir paar Tips gebt...
MFG Chris -
Also die Werkstatt kann kein Motor auftreiben....er hat gesagt da würde ich mehr für die Reperatur zahlen als nen gebrauchter Motor!
Passt bei der SR50 der S51 4 Gang - Motor rein oder auch der von der Schwalbe? -
Hallöchen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich hab schon seit 2 Monaten Probleme mit meiner SR50! Ein Kleinteil ist komplett durch den Zylinder gelaufen und ist wahrscheinlich jetzt im Getriebe. Ich hab den Zylinder gewechselt und nun hat ne Fachwerkstatt nen neuen Vergaser eingebaut. Doch ich bin vorhin gefahren und es klang alles total metallisch und Leistung war Nun hat mir die Werkstatt nur eine Lösung angeboten: Neuer Motor! Ich vertraue der Werkstatt weil die sich sehr gut mit Simson auskennen....
Nun meine Frage: Lohnt es sich noch nen neuen Motor zu besorgen oder soll ich die SR50 verkaufen(ist ca. 13000 km gelaufen und ist sonst noch ganz in Ordnung)! Ich persöhnlich hab ziemlich die Nase voll. Hab in letzter Zeit weit über 100 Euro an Reperaturen ausgegeben und langsam geht mir auch das Geld aus. Dazu kommt noch das ich nun quasi 2 Monate umsonst Versicherung gezahlt hab!
Brauche dringend eure Hilfe.
MFG Chris -
Hallöchen,
hab mir jetzt nen neuen Zylinder bestellt, komplett mit kolben und Zylinderkopf! Kann mir jemand sagen was ich alles beachten muss, wenn ich einen neuen Zylinder einbaue! Oder kann ich da nicht so viel falsch machen, hab das noch nie gemacht....oder gibt es irgendwo ne Anleitung wo dat steht.
Danke schonmal im Vorraus und Gute Fahrt -
So hab heute mal paar fotos gemacht. Hatte heute auch mal im Auspuff nachgeschaut da war aber das teil auch nicht zu finden. So wie ich das seh, müsste ich den kolben und zylinderkopf austauschen. Im Zylinder waren keine Kratzer zu sehen....
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So hab heute mal paar fotos gemacht. Hatte heute auch mal im Auspuff nachgeschaut da war aber das teil auch nicht zu finden. So wie ich das seh, müsste ich den kolben und zylinderkopf austauschen. Im Zylinder waren keine Kratzer zu sehen....
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Guten tag,
ich hab ne Sr50 B4. Und nun habe ich folgendes Problem:
Nachdem ich ne neue Zündkerze und Zündkerzenstecker eingebaut hatte,habe ich ne Probefahrt gestartet. dabei habe ich gemerkt das der Gaszug nicht immer so wollte wie ich den Gasgriff betätigt hatte. Also hab ich nachgeschaut und habe mitbekommen das die Teillastnadel abgebrochen ist und der Nadelhalter verschwunden ist.
Also habe ich in den Vergaser und in den Zylinder geschaut ob sich die Teile schon auf dem Weg gemacht haben. Da war aber nichts zu sehen. Als ich dann versucht habe die SR50 anzuschieben kam ein metallisches Geräusch. Leider kam ich jetzt nicht nochmal dazu nochmals in den Zylinder zu gucken. Muss ich mir jetzt nen neuen Zylinder besorgen um das wieder hinzubekommen oder kann ich das auch \"billiger\" reparieren.
Sie springt auch leider nicht mehr an....vorher ging sie beim ersten Tritt an!
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Mit besten Dank
Chris86EF -
Ich dank euch schonmal für eure zahlreichen Antworten. Ich werd mir das glaube ich nochmal ganz doll überlegen mit dem Urlaub aufn Moped! So langsam wird mir auch klar das das zu zweit und Gepäck ziemlich schwierig wird. Mit Autoführerschein ist sie bis dahin auch nicht fertig. Irgendwann gehts ja dann auch an die Sicherheit wenn man sein Moped so voll pakt.
Hab früher öfters größere Fahrradtouren gemacht, da hat das Gepäck für 2-3 Wochen plus Zelt auch draufgepasst aber da bin ich auch immer alleine gefahren :)...aber das ist ja nicht zu vergleichen mit nem Moped.
Vielleicht machen wir uns es auch ganz einfach und fahren einfach mitn Auto.
mal sehen....