An der Steigung verändert sich natürlich nichts. Aber es kann zu Problemen mit den Gewindegängen kommen, wie Ha|f Fa||a schon gesagt hat. Und ich sage "es kann"! Klar kann man auch glück haben und es passt alles. Aber original ist das nicht
Beiträge von simohee
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Mit Technik ist das wie mit Frauen. Man kann sie nicht verstehen ..
Und was hast du daraus jetzt gelernt? Never touch a running system?
Greets
simohee -
Jo, Helicoils sind ne feine Sache!
Nicht ohne Grund werden sie mittlerweile nicht nur in der Reperatur eingesetzt sondern schon von vornerein in der Fertigung.Zu dem Einwand von
racingcologne, dass es die Einsätze nur in einer Länge gibt: Mich hatte letztens auch mal interessiert wie das ist, weil dann ja praktisch nur noch nen paar Gewindegänge greifen. Also hab ich mal meinen Ausbilder gefragt und der meinte die gibts auch in verschiedenen Längen. Habe ich bis jetzt allerdings noch nirgendwo gefunden. Vielleicht gibts das auch nur in der Luftfahrt und der Rest muss sich mit Standardmaßen rumschlagen .. -
Also wie ja schon gesagt wurde: Öl ist da wirklich falsch, das kann man bei mechanischen Teilen nehmen.
Ich würd's vielleicht erstmal mit Kontaktspray versuchen.
Du kannst natürlich auch versuchen die Nadel mit Schmirgelpapier oder ähnlichem zu bearbeiten. Solltest du zu viel Zeit und Langeweile haben.. -
Ich würde auch sagen, das sind einfach Verbrennungsrückstände.
Und du musst es mal so sehen: Je mehr Rückstände, desto höher die Verdichtung ...
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Öl ist ja grundsätzlich nie schlecht.. Aber halb voll - das ist wohl doch zu viel.
Wenn's Motorenöl ist, dann wirds wohl der Simmerring sein. -
Moin Moin,
wie siehts denn mit den Blinkern und der Hupe aus? Denn wenn du von Klemme 59a aus ne Spannung misst, dann hat das ja eigentlich gar nichts mit'm Licht zu tun. Denn das Frontlicht hat sowieso seine eigene Spule und das Rücklicht wird von 59b versorgt. Da du an dem 3er Stecker allerdings nichts gemessen hast, kann auch nichts leuchten. Also entweder kommt gar kein Strom oder der Strom kann nirgendwo hin.. Soweit ja eigentlich logisch
Ich würde erstmal zweiteres überprüfen: Also das grau/schwarze Kabel von dem 3er Stecker abziehen und mal den Widerstand zur Masse messen. Das gleiche auch beim Frontlicht. Einfach von Anschluss 56 am Zündschloss bei Zündstellung 0 den Widerstand zur Masse messen.
Wenn da der "Weg frei" ist, dann wirds wohl an den Spulen liegen..Ich hoffe, ich konnte irgendwie weiterhelfen!
Edit:
Da sehe ich gerade, dass das Thema ja schon erledigt ist..
Woran lag's denn?