Beiträge von Dr.S

    Wenn du oft die "Motorbremse" nutzt, wird sich Dein Motor bald verabschieden, denn nicht nur die Garnitur ist vom Schmierstoffmangel betroffen sondern auch alle Lager im Kurbelwellengeäuse, die aktiv vom "1:50" mitgeschmiert werden.
    Im schubbetrieb bekommen die alle nur noch heiße luft und jede menge kraft von der zu bremsenden last (masse)...dann geht das prinzip andersherrum und die kolbenringe sollen dann als bremse im zylinder schleifen...
    Das kann dann ohne schmierstoff zu miniklemmern führen, die du als stukkern wahrnimmst, da sie ja auch aus den motor kommen (natürlich Getriebe, denn das muss ja die enormen Kräfte beim losbrechen des klemmenden-Kolbens aushalten).


    bis dann

    Hallo,


    Hab den RVFK20 und auch den ZT-(BVF)-20.


    hab den ZT besser einstellen können als den von RZT, aber dafür verbraucht der RZT wesentlich weniger.
    Daher habe den RZT-Gaser gewählt, den einstellen muss ich ihn nur einmal.
    Das ganze läuft jetzt seit 4800 Km am RS1004SO und seit dem ich ihn einmal gut eingestellt hatte, sind keine nennenswerten Probleme mehr entstanden.


    Insgesammt sind die erfahrenen Tuning-Manufakturen hier immer zu bevorzugen, die Qualität stimmt und man hat nicht den Ärger mit Billig-Artikeln von Ebay.
    Originaloptik haben diese Vergaser beide und sind sehr hochwertig verarbeitet.



    bis dann.
    @Ram Rumbelbee Ja, das hat ich auch... da ist nur Dein Schwimmer nicht richtig eingestellt oder hat sich verstellt.


    Gerade wenn der Gaser neu ist, kann das passiern. Bei mir ist sie auf
    Kopsteinflaster immer fast ausgegangen, bis ich den Fehler fand.




    @Yabba
    Du sagst, dass wenn sie anfängt falsch-Luft zu ziehen und dann
    hochdreht du nur am Gas-"zupfen" musst, damit sie sich wieder
    fängt....bei einem 20,5mm ausgedrehten BVF kann es sein, das dein
    Schieber hängen bleibt...


    Das würde die Symptome erklären ;)

    Hi, bin neu hier,



    bei mir läuft ein RZT RS1004 SO Komplettmotor mit 5-Gang, 5-Scheiben Kupplung und Vape.
    Dazu ist ein RVFK20 angebaut und der Luftfilter ist mit Fließ auf die gesamte Fläche(vom Blech) vergrößert.
    Eine 105er Hd ist verbaut und die Übersetzung ist: ein 70er Sport-Primär (RZT) und aktuell nen 15er Ritzel vorn (Kettenrad hinten original).
    Auspuff: 32er Endurokrümmer und Sportauspuff RZT´R 09 (reso beginn auf 6800u/min ca 70Km/h)
    Alles in einem Habicht 50 (s53 Alpha) mit Facomsa Instrumente inkl. DZM.
    Sprit und Öl: Ultimate 102 und Castrol A747 im Verhältniss 1:33
    Läuft jetzt die 3.Saison und 4800Km
    V-max: 102Km/h (GPS) aber auf 75-80Km/h optimiert(Teillast-Reso), dann verbrauch zwischen 3,0 und 3,4l.
    (Verbrauch wurde auf den letzten 2800Km regelmäßig mithilfe eines messbechers mit skala ermittelt)


    Achso: Heidenau K36/1 mit 3,3 Bar vorne und 3,5 Bar hinten, Kette unter (Gewichts)last eingestellt und mit Öl regelmäßig geschmiert, alle Schleifquellen wie Bremsen usw so gut wie es eben möglich ist reduziert.
    Zünderze mit 0,4mm Elektrodenabstand und 2 Dichtungen.
    Läuft sauber und ohne Murren, hab aber nach der Einfahrzeit gute 1000Km gebrauch um ihn für mich perfekt einzustellen.
    Einziges Manko: Natürlich obenrum zu mager durch Teillastoptimierung, klingelt dann etwas...aber hat sich seit Km-Stand 500 auch nicht verschlimmert.


    Grüße.