Beiträge von BugRider

    Hallo,


    hier ist eigentlich der falsche Ordner für deine Frage.. aber egal:
    Schraub den Deckel von der Kupplungsseite ab (links), dann wirst du es vermutlich sehen wieso er sich im Kreis dreht.


    Grüße,
    BugRider

    Hallo,


    ja das kann sein. Vermutlich redet Ihr von dem Strom der aus der Zündspule kommt.. da habe ich nicht nachgemessen weil dort offensichtlich nichts ankommt.


    Das beste wird sein die ganze Elektronik neu zu machen, sonst finde ich den Fehler wohl nie.


    Grüße,
    BugRider

    Hallo,


    also ich habe eine KR51/2L bei der die Zündung nicht mehr will.


    Symptom: Ich bin angehalten um Motoröl zu kaufen, danach ging sie nie wieder an. Wenn man sie kickt, kommen so 4-10 Funken, danach ist erstmal wieder ruhe, da kann man treten wie man lustig ist. Es dauert meistens so 20 Minuten bis wieder Funken kommen, danach ist dann wieder ruhe ...


    An Klemme 2 an der Blackbox kommen ca. 400V an wenn ich durchtrete
    (Ich vermute das ich die 800V, also den Referenzwert bei 2000UPM, nicht durch einfaches treten erreiche), daher gehe ich einfach mal davon aus, das die Primärspule noch ok ist. Der Wiederstand von Klemme 3 (abgeklemmt) gegen Masse liegt bei 45Ohm, das sollte allerdings zwischen 25 und 30 liegen. Nun weis ich nicht ob das daran liegt, das ich die Grundplatte letztes Jahr als erstes ausgetauscht hatte, da ich vermutete es liege an der Geberspule. (Die neue Grundplatte ist ein nach 1990-Produkt)


    Hatte schonmal jemand eine Änliche Erfahrung gemacht und evlt. Lösungsvorschläge? Wie kann ich z.B. die Zündspule durchmessen (6V)?


    Bitte alles Posten! Danke!


    BugRider

    Hallo,


    also das Polrad von der Elektronik-Zündung hat eine Aussparung, die den Impuls für die Geberspule gibt. Ansonsten gibt es keinen Unterschied. (Elektronik-Zündung Polrad ist rot, Kontakt ist schwarz)


    Das mit den Kabel gibt keine Probleme. Habe ich selber schonmal umgebaut.
    Du solltest dir allerdings Schaltpläne von beiden Zündungen besorgen bevor du loslegst.


    Ach, und noch 2 Sachen:
    1.) Achte auf die Lichspulen, bei der Elektronikzündung hat die meist 35W, bei der Kontaktzündung nur 25!
    2.) Die Zündspule hat bei der Elektronik-Zündung 6V, bei der Kontakt 12!


    Viele Grüße
    BugRider