Beiträge von El_Tonno

    Entweder es hat hier also mal früher jemand gewütet oder ich hab das falsche Schloss. Abschliessen geht nun zwar, zum Aufschliessen muss ich aber nun das ganze Schloss herausnehmen, sozusagen ein Schloss "for takeaway".
    Die Simson-Technik ist zwar eigensinnig und trivial, aber hat man sich das so gedacht?
    Ein Pünktchen am Schliesszylinder könnte ich ja auch wieder aufschweissen und Euren Rat befolgen.

    JA - eigensinnig und trivial. Mein S50 Rahmen hat da auch keine Federauflage. Also die "Take-away" Lösung ist bei mir auch verbaut. Die Feder ist für das S51 Schloss.

    Ja, Gasbrenner nehmen und manuell so lange erwärmen, bis die gewünschte Farbe da ist. Die Temperatur kannste vielleicht sogar auf nem Grill erreichen.



    Alternative: neuen (ohne jedliche Ölablagerungen und Verschmutzungen) Krümmer mal in ner Härterei vorbeibringen und fragen, ob sie den beim Hochfahren des Ofens mal durchschleusen können

    Goldene Felgen und silberne Speichen beißt sich schon total. Da müssteste alle Chrom (-farbigen) Teile durch goldene ersetzten und dass dann mit einer anderen Farbe kombinieren. Schön auffällig blinken tut mit mattschwarz in der Kombination.

    Moin,
    ich habe ein sehr ähnliches Problem: Ich bekomme den Führungsbolzen beim nicht in das "U"


    Modell: S51
    Schloss: lange Version, auf die Länge des alten Schlosses gekürzt


    Frage: muss man den Führungsbolzen auch anpassen?


    EDIT: Lösung gefunden: Der Führungsbolzen war ein paar Zehntel zu hoch und passte daher nicht in die Führungsgasse :undwech:

    Oje oje - habe ja schon viele Foren erlebt, aber noch nie 50 Beiträge zum Freischalten für eine Börse.


    Im IBC-Forum gibt es ein anderes System: man zahlt ein paar Euro und bekommt einen Brief mit einem Code an seine hinteregte Adresse geschickt. Den gibt man dann ein und schon ist man freigeschaltet. Das könnte man sich für dieses Forum ja vielleicht alt positiv-Beispiel mal durch den Kopf gehen lassen...