Beiträge von oxse

    Also spritnachlauf ist eine berechtigte Anmerkungen neben der HD.

    Die ZT Zylinder sind nach meinen Erfahrungen für größere Vergaserquerschnitte konzipiert und werden auch so angeboten.

    Sind auch alle sehr scharf und für hohe Drehzahlen bearbeitet und auch mit nem original Auspuff schlecht zu Paaren.

    Mitm original 16er Vergaser ist das richtig Arbeit den vernünftig einzustellen.

    Wie gesagt auf jedem Kabel was von der Grundplatte kommt habe ich bei abgestecktem Regler, Durchgang zwischen Kabel und motormasse. Und zwar mit dem selben Ausschlag wie wenn ich beide Durchlaufmesser kontakte zusammen halte.

    Bin erstmal so rumgefahren, ohne Licht jetzt hab ich wieder Zeit zum forschen.


    Also durchgescheuert is nix aber hab nochmal alles geprüft und gemessen.
    DIE URSACHE IST: ich habe ab Grundplatte auf jedem Kabel Masse...
    Wie geht das denn bitte? Und warum geht die Zündung da einwandfrei? Bin ratlos

    Kabelsalat hab ich keinen, ein + geht vor wird da in fern und fahrtlicht gesplittet und eins geht hinter und wird da gesplittet. Je ein Massekabel zum Rahmen und den Rahmen zum Motor mit nem 2,5 mm.
    Also insgesamt 5,Kabel die im ganzen Moped und 3 die sich im herzkasten wiederfinden


    Also mit dem von Haus aus gesplittetem schwarzen Kabel passiert bei mir nix wenn ich das anschließe

    Grüße, habe auch ne vape verbaut, fahre allerdings meine lebzeit schon ohne Zündschloss/Batterie und Blinker. Bei meiner alten unterbrecherzündung habe ich das lichtstrom Kabel einfach an Licht vorn und hinten geklemmt und alles war piko. Jetzt mit vape komme ich auf keinen Nenner, laufen tut sie tadellos, aber ich bekomme an keinem Kabel (auch hinter dem Regler) keinen AC wert den ich benutzen könnte.
    Hat jemand ne sichere Aussage welches Kabel von der Grundplatte ich nehmen/ableiten kann das ich aufs Licht klemmen kann?


    Danke

    Also ich habe Zündung und bla nicht verändert. Werde morgen also einmal bei 0 anfangen.
    Ist ein 16n1 8 gaser ohne Veränderungen.
    Masekabel zum herzkasten ist gezogen.


    Zur Lautstärke, das ist bei uns im Dorf herzlich egal, hier ist jeder 4 Wassergekühlt und jeder 2. Ohne Kennzeichen unterwegs.

    Is Ja ok aber auch die erste Antwort hätte freundlicher formuliert sein dürfen.
    Bin vorher mit selbem Grundmotor selbem auspuff und selben Luftansaugtrakt gefahren.
    Der Zylinder is n stino 60/4 von MZA mit 1 Ring kolben.
    Ich bin einfach verwundert das der neue nicht ansatzweise mit dem Bestand funktioniert.