Beiträge von passi 97

    Die Einbauanleitung hab ich erst garnicht beachtet da die wie du schon sagtest nicht gelungen ist .
    Ich hatte den zzp zuvor auf 1,8mm vor OT ,da wurde der motor aber knalle heiß :huh:
    Deshalb hab ich den zzp richtung spät verstellt womit die simson sogar wesentlich besser läuft und auch nicht mehr so heiß wird


    MfG

    Ich werde nochmal alles auf die Standarteinstellung bringen , auf Falschluft prüfen und das Quetschmaß anpassen indem ich mir ne dünnere Fußdichtung zuschneide :)
    Bis dahin schonmal vielen Dank :thumbup:

    Danke für die schnelle Antwort ,auf Falschluft habe ich alle Stellen mit Bremsenreiniger geprüft .
    Die Simson läuft auch nicht gerade schlecht und Standgas hält sie auch schön Stabil , werde es aber
    nochmal mit Startpilot überprüfen ;)

    Tag zusammen ,
    habe ein Problem mit meiner S51 b1-4 mit Vape und BVF 16n1-11 .Ich habe einen originalen Zylinder mit Barikit-Kolben schleifen lassen (3.Übermaß) und der Motorrumpf wurde auch vor ca 1000km regeneriert . Also den Almotzylinder ausgebaut da ich mit diesem einen sagenhaften Verbrauch von 5,5l auf 100km mit Bing Vergaser hatte :( Den frisch geschliffenen Originalzylinder verbaut 74er Hd in den Vergaser und Vergasernadel komplett auf Fett gestellt .Dann hab ich das gute Stück warmlaufen lassen und habe die ersten 15 km auf die Uhr gefahren Zündkerze kontrolliert und dann kam das böse Erwachen da diese viel zu hell war und der motor auch extrem heiß wurde .Dann ging es auf Fehlersuche die Vape habe ich auf akkuten Verdacht der Frühzündung auf 1,6mm vor OT eingestellt und abgeblitzt (was die übermäßige Erwärmung dämmte) ,am Vergaser wurden sämtliche Einstellungen (Schwimmer Umluft etc) überprüft ,Falschluft konnte ich auch ausschliesen wurde aber auch geprüft (Simmerringe sitzen alle wo sie sollten ),die Auspuffanlage ist auch frei ,ebenso wie der originale Ansaugtrakt . Das einzig Auffällige ist das Quetschmaß von 1,5 mm . kann es daran liegen dass meine Simson permanent zu mager läuft und der Vergaser sich nicht vernünftig einstellen lässt ?? Der Almotzylinder lief nur mit dem Bing Vergaser da die bfv Vergaser auch zu mager liefen ,allerdings lag das quetschmaß hier bei ganzen 2 mm!!!
    Langsam weiß ich mir keinen Rat , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .


    MfG Passi :D

    ich kenne die almetkolben nur vom hörensagen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
    ja genau darum geht es mir dass ich das 1 schleifmaß mit gutem kolben habe und nicht 2 überspringe
    wäre echt schade drum

    fertig barikit die passenden kolben für 50 ccm in den passenden größen in serie? denn eine extra anfertigung wäre extem kostenintesiv :(
    ja ein fertiger satz wäre eine lösung aber die zylinder nicht zu nutzen bis es keine guten kolben mehr gibt wäre viel zu schade

    Nabend zusammen,
    habe mehrere originalzylinder im 0 Maß welche ich schleifen lassen möchte da diese stark abgenutzt sind an megu kolben ist schwer ranzukommen
    gibt es eine gute alternative ? ZB almet nicht almot ! diese sind aber nicht in allen maßen verfügbar oder irre ich ?
    oder zylinder verkaufen an liebhaben mit entsprechenden kolben verkaufen ??
    hoffe ihr könnt mir helfen mfg passi