Hallo Darth Rider
Leerlaufeinstellung BVF Vergaser 16N3
Eine Leerlaufeinstellung ist nach der Einlaufzeit des neuen oder mit einer neuen Zylinder-Kolbengarnitur ausgestatteten Motors bzw. nach Einbau eines neuen Vergasers notwendig.Prüfen Sie vorher den vorgeschriebenen Zündzeitpunkt und den Elektrodenabstand der Zündkerze. Die Ansaug- und Abgasanlage darf keine Mängel aufweisen. Fahren Sie den Motor warm und bocken Sie das Fahrzeug in waagerechter Stellung auf. Die Leerlaufdrehzahl stellen Sie mit der Umluftschraube ULS (12) ein Recht der Einstellbereich nicht aus, muss die Leerlaufgemischeinstellung verändert werden. Eine ordnungsgemäße Leerlaufgemischeinstellung ist nur in Werkstätten unter Einsatz eines Abgasprüfgerätes und eines Drehzahlmessers möglich.
Als Notbehelf verfahren Sie so:
Plombe (9) entfernen, Leerlaufgemischschraube LGS (8) bis zum Anschlag hineinschrauben (der Motor bleibt dabei stehen), LGS wieder drei Umdrehungen zurückdrehen.
ULS (12) verstellen, bis der Motor gleichmäßig läuft.
LGS vorsichtig so weit schließen (nach rechts drehen), bis die größtmögliche Leerlaufdrehzahl erreicht ist. LGS von dieser Stelle wieder ¼ Umdrehung öffnen.
Bei Bedarf Leerlaufdrehzahl durch hineindrehen der ULS verringern, bis der Motor gleichmäßig und ruhig läuft.
LGS wieder plombieren.