@ major_tom.
ich hatte gestern pech mit meinen accus, denke die sind platt. Desweiteren glaube ich an janis, der wird (sofern er zeit hat) auch Fotos im Orginal machen.
@ major_tom.
ich hatte gestern pech mit meinen accus, denke die sind platt. Desweiteren glaube ich an janis, der wird (sofern er zeit hat) auch Fotos im Orginal machen.
@ major_tom wenn ich simme lese dann sind das also die - S - Modelle ? Nicht die Schwalben ?
Mein Kopf ist so voll mit neuen Sachen (vor allem der Elektrik ) ![]()
Die Nummer ist auf dem Rahmen links unten (Blechschild aufgenietet).
In den Papieren heißt die Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN) auch Fahrgestell- oder Rahmennummer.
Habe gestern mal gesucht. Rahmennummer und Baujahr stimmen.
Eine Ex-Zeichnung der Grundplatte habe ich auch gefunden.
Aber über die Motornummer 459762 kann ich den nicht zuordnen. Denke aber janis macht heute mal ein Foto.
Werde langsam Banane.
3 Kabel sind (für mich) 2 zuviel. Versuche mal über die Motornummer etwas weiter zu kommen.
Laut den Leuchtkörpern ist es eine 51/2 N und nach der Elektrik halt ne 51/2 L (die wiederum nicht funzt).
Gebe zur Info:
Rahmen Nr. 1280110
Motor Nr. 459726
Ich versuche mal was darüber zu finden. Wer sonst dazu helfen kann ?
Dem sei schon mal ein Dankeschöööön !
Gruss Ralf
@ Schwalbenfahrer
werden uns mühe geben und regemäßig berichten.
Einmal schups nach oben.
Sind keine 4 Wochen mehr bis zur abholung.
Freuen uns auf die 2 Schwalben. ![]()
Ich habe da einen Tank - angeblich für eine SR2 - Kann das sein ?
Wenn ja, welche Blechteile sind da noch ? Seitendeckel ?
@ Helden-Beule
Meinst Du diesen Bericht ?
So fing es im Februar 1960 an; die Mopeds mußten damals immerhin je 225 kg Gesamtgewicht tragen.
Die Simson-Mopeds waren lediglich duch das Anbringen großer Gepäckträger zur Aufnahme der Ausrüstung (Schutzkleidung, Zelt, Schlafsäcke, Kocher, Nahrungsmittel, Kameras, Ersatzteile usw.) für die Weltreise besonders hergerichtet worden. Jedes Simson-Moped hatte auf diese Art als braver motorisierter Maulesel außer dem Fahrer noch mehr als 100 kg Gepäck zu tragen. Während auf der europäischen Route alles glatt ging, gab es im Vorderen Orient und in Afrika durch die Klima-, Boden- und Verkehrsverhältnisse erhebliche Schwierigkeiten.
Viele Abenteuer mußten bei der Überwindung von Gebirgen und Flüssen sowie beim Durchqueren von Wüsten und Urwaldzonen bestanden werden. Fauna und Flora waren im allgemeinen freundlich, aber als besondere Quälgeister erwiesen sich die Moskitos und die Buschdornen. Erstere zerstachen die Fahrer, letztere die Reifen. Und Reifenpannen bei 50 Grad im Schatten zählen nun mal nicht zu den Annehmlichkeiten des Lebens. Aber selbst in Gebieten, wo Automobile steckenblieben, konnten die Mopedfahrer dank der Geländegängigkeit ihrer Fahrzeuge die Reise fortsetzen.
@ Major_Tom
Stellt sich nur eine Frage ...... ,it was wird eine > .rar Datei geöffnett. Ich bekomme nichts angezeigt.
XP und Office ? :boese:
Sch... Windoof´s
Wenn doch nur der Pinguin etwas einfacher wäre ![]()
Habe mal ein Foto gefunden. Zeigt eine ? ? ? mit Verkleidung.
Wer löst das Rätsel ? ![]()