Mahlzeit,
Bremsenreiniger und Putzlappen oder du hast nen Kärcher mit Waschmitteltank und Wasservorheizung ( Is aber eher Industriebedarf) . Wenn alles nichts hilft ne Flex und ne Fächerscheibe oder Stein-Schruppscheibe..........sonst k.a.
Beiträge von S70fighter
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Mensch KERL,
Die Kontrollschraube is nich aus Plaste! Was du meinst ist die Abdeckung zur Kupplungseinstellung. Die Kontrollschraube is links unten. So eine Kleine einzelne aus Stahl in einer leichten Versenkung im Seitendeckel. DIREKT daneben steht \'\'oil control\'\' , musst mal unter dem Trittblech auf den Motor schauen.............
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Mahlzeit,
Alles von der Laufbuchsenoberkante messen und am besten noch die Kanalbreite aller Kanäle. -
Mahzeit,
@ bonzinger; Hast du nen S50 oder S51 Motor? 400 ml sind schon richtig, wird auch im Simson Lehrvideo erwähnt. Beim S 51 ist die Kontrollschraube am Kuppl.seitendeckel links unten. ( steht ja auch oil control dran) Motor muss dabei Waagerecht ( in Einbaulage) liegen. -
Mahlzeit,
Bitte? 1 Liter Öl ? Da gehören 400- 500 ml rein...... und zwar SAE 80 W und nischt anderes.Das is ja ne Ölbad- Kupplung und keine Ölschwimm- Kupplung :biggrin:
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Hallo,
Im Notfall kannst du mal probieren die Gehäuseschrauben vom Motor mit dem Akkuschrauber anzuziehen, dann wirds viell. wieder dicht. Sonst halt Regenerieren ; kostet komplett 120- 300€ -
Hallo,
Zylinder ausbauen, Messschieber ( Schieblehre) oder Stahlmaß zur Hand und dann von der LB- Oberkante zur Kanaloberkante messen. Die Maße aufschreiben und wenn du das Programm von Reichtuning hast, dahin übertragen. Die Maße werden dann in die SZ umgerechnet. -
Nabend,
Es is eigentlich egal. Hauptsache es ist KEIN Plastebomber. Bäh!! -
Hallo,
Nebelt der Auspuff stark?(könnte Simmerring oder Mitteldichtung sein) Riecht das Öl nach Sprit? Sonst war der Motor einfach nur mit Ölschlamm zugesetzt.Kannst ja das Öl ablassen und einen Liter Bremsenreiniger reinkippen.Danach mal 2-3 minuten fahren, aber nich zu warm werden lassen! Mopeng hinstellen und sofort die ganze Suppe ablassen. Frisches Öl rauf und gut is........
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Nabend,
Also das muss schon alles seine Genauigkeit haben. Was man beim Einfahren falsch macht das merkt sich der Zyli auch ! Kannst den Importauspuff wieder AOA fähig machen, indem du nen Ori. Kegel einschweißt und ein Ori. Endstück incl. Dämfer nimmst. ( Das Importendstück taugt nix, Röhrchen bricht beim aufweiten meist raus) ; ( Der Originale Dämpfer hat andere Maße und Querschnitte)
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Hallo,
Das is ganz normal. Mein Motor hat ca. 2000 Km auf der Uhr und das Öl sieht fast genauso aus........... -
Hallo,
Also hast du nen S50 Motor, ne? Ölkontrollschraube( Schlitzschraube M8 ) is bei dir zwischen den Kettenschläuchen am Motor. Zur Ölkontrolle....... Mopeng um ca. 30 Grad nach rechts lehnen, 1-2 minuten warten das sich dass Öl sammelt , die Schraube rausdrehen und überflüssiges Öl ablaufen lassen. Schraube rein und fertich !