Beiträge von S70fighter

    Also so folgendes das Linkerproblem ist gelöst😁 da fehlte eine brücke/kabel beim Rücklicht zu der Schraube.

    Und zu S70fighter ich sehe tatsächlich bei mir keine Ladebrücke ich häng bei der nächste Nachricht dann mal ein Foto von meinem Herzkasten an.👍

    dann schau mal im Luftfiltertrakt, nach der Elba ! Das ist ein schwarzer Kasten,mit mehreren Kabeln dran ! Das pluskabel der Batterie müsste da auch mit hingehen, sowie die Blinkerei ....


    evtl. passender Schaltplan---->https://media.akf-shop.de/media/pdf/1c/66/84/s50b1_elba.pdf

    Schraub doch mal den linken Herzkastendeckel ab und such hinterm Zündschloss nach der Ladeanlage. Die LA ist so ein messingfarbener länglicher Klotz, mit 4 oder 5 Kabeln dran. Kannst ja auch mal ein oder zwei Foto´s machen.

    ...By the way... wie schaut die Glassicherung und der Sicherungshalter aus? wenn schon Grünspan dran ist, bitte mit Schleifwolle putzen und vorher wiederum Fotos machen, welches Kabel wo saß ;)

    Hallo der Herr,

    Die PZ Vergaser sind leider nicht das ware, hab ich schon mehrfach gelesen! Wenn ich diese Woche noch vorbei komme, dann bring ich mal nen funktionierenden MZA 21n1-11 mit. Damit sollte der Motor dann laufen...

    Wie schaut es denn am Freitag oder Samstag bei dir aus?

    Wen dein Moped schon eine 12Volt E -Zündung hat, müsste auch ne ELBA verbaut sein. Ich kenne keine 12Volt Ladeanlage mit Schlusslichtdrossel ( ladeklotz hinterm Zündschloss)! Dafür gibt es aber die ELBA in 6 und 12 Volt.

    Denn irgendwie muss ja die Batterie geregelt geladen werden und der Blinkertakt gegeben sein!


    Ich pers. würde da ne 12Volt ELBA rein klatschen und lieber auch gleich ne neue AGM Batterie kaufen. Denn je älter die Nasszellen Akkus sind, desto schlechter nehmen sie Strom an und der Innenwiderstand wird immer größer, was die ELBA nicht mag :!:

    Entweder der TE wendet sich mal an TommyMaul aus Stadtilm oder ich komm mal rum.

    Roy Gabler (Gabi2712) Wie ist deine Werkstatt ausgestattet? Hast du was zum ZZP prüfen, d. h. Zünduhr und Zündlichtpistole? Messbecher zum Auslitern, verschiedene Hauptdüsen ( 90er bis 110er BVF Düse), klemmt evtl. der Startvergaser beim BVF? Das würde erklären, wieso er versäuft, selbst ohne Luftfiltermuffe! Du kannst dir auch bestimmt mal einen Auspuff leihen ( z. B. LT s60 bis s90 Reso Auspuff) , wenn du den Hr. Maul mal fragst! Von mir aus, einen Geldwerten Pfand hinterlegen oder gleich nen fuffi Pfand da lassen.

    Du solltest eigentlich das Kabel kontrollieren und nicht bloß ab und wieder anschrauben. Mach doch mal die hinteren Blinker auf und schau, ob du einen Fehler findest! Z. B. Kabel abgerissen oder so!

    Tante Edit hat noch ne Anmerkung :

    Zieh mal vorsichtig an den Kabeln, die durch den Blinkerhalter gehen, bzw. Schraub mal das Rücklicht samt Halter ab und überprüfe alle Kabel auf Quetschungen oder ob welche Abgerissen sind , es muss ja ein Fehler da sein.