Beiträge von coke-one

    Also ich fahr eine Vape und Motormasse liegt das hab ich schon Kontrolliert und Polrad müsste ich prüfen aber das kann es denke mal auch nicht sein da ich die Zündung 3 mal Kontrolliert habe und die Makierungen immer wieder so gepasst haben!
    Bin bald der Meinung das die Steuerzeiten nicht hinhauen aber weis ehrlich gesagt ni wie ich das Kontrollieren kann ausser deckel runter und schauen das der Kolben die Kanäle komplett öffnet!

    Ich meinte die Bohrung des Motors!
    Weil die meisten 105er ja eine 60,1er Bohrung haben!
    Es ist eine 48mm Welle und beindem Zylinder ist keome Distanzplatte oder so drunter!
    Der fängt auch bei Drehzahlen an Fehlzündungen raus zu schmeissen obwohl Zündung 1.4 vor OT steht!
    Und auf dem Kolben steht leider kein Maß drauf!
    Da steht NC16A drauf! Is auch kein normaler Simsonkolben!

    Hey Leute,


    Kann mir einer sagen ob man eine Langhubkurbelwelle gehen eine "normale" tauschen kann?
    Mein Problem ist das ich ein 105ccm Motor habe der eine Langhubwelle drin hat aber kaum Drehmoment bringt!
    Das ich da evtl. weniger ccm hab ist mir klar aber relativ egal!
    Das Komische das der Motor auch nur eine Bohrung von 58.5 hat und der Kolben ein maß von 53,xx!


    Danke schon mal

    Ja es gibt bei Reich einen in Serienoptik und das ist der A4 Auspuff aber wenn man den mal bei Google eingibt raten einen viele von ab da er eine mindere Qualität haben soll und man den auch selber bauen könnte mit einfachen Mitteln!


    Wollte den Herrn Reich gestern auch mal anrufen aber vergebens, hab nach 10 versuchen aufgehört!


    Hatte schon mal ein DayliRace Auspuff aber ein D und war ziemlich zu frieden deswegen hatte ich an den R gedacht!

    Hallo,



    Und zwar hab ich folgendes Problem,
    Ich hab einen Reichtuning 86ccm 5 Kanal Zylinder ohne gekürztem Ansaug!
    Auf der Seite von Reich gibts für mich keine.Auspüffe die mich ansprechen da ich eher auf.Serienoptik gehe!


    Jetzt würde ich mir den RZT DayliRace R holen für hohe Spitzenleistung!


    Was sagt Ihr dazu? Jemand erfahrung damit?


    Vielen Dank

    Also das mit dem hin und her Schalten ist ja mal totaler schwachsinn!
    Das 5 Gang Getriebe wie es hier im Link ist, ist vom ersten bis zum vierten Gang gleich übersetzt wie das Originale nur das zusätlich ein Gang mehr drauf ist!
    Steht ja auch zum Glück drunter!
    Und ja dein 50´er würde paar Km/h schneller laufen und es ist echt nur das Kurze zu empfehlen, hatte mal ein 70´er 4 (gut war totaler scheiss das ding) hat den fünften Gang kaum geschafft und das war das lange (24:32)!



    MfG

    :undwech:

    Hallo RZT,


    habt ihr da noch den passenden Kopf da?
    hab heut noch andere sachen probiert.
    Größere HD jetzt is ne 110´er drin!
    gemisch fetter gestellt
    Nadel umgehangen und anderen Puffi dran, jetzt springt Sie beim ersten Kick sofort an aber sobald Sie drehzahln bekommt geht sie aus, also denke mal das ab dann alles zu fett läuft!



    MfG

    Hallo RZT,


    der Zylinder ist von euch (RZT in der Kühlrippe steht drin) neu gemacht wurden im ersten Übermaß mit eurem RZT Kolben und den Kolbenfenstern drin!
    Auf dem Kolben sehe ich leider noch nichts da ich mir garni traue damit zu fahren!
    Ich werde das mit der Verdichtung noch mal machen und den Gaser anders bedüsen mal schaun obs dann weggeht wenn er noch fettiger läuft!



    MfG