Also ists nicht richtig eingestellt????
Wo soll dieses Käppchen sein??? Am Kupplungshebel oder da wo der Zug dran hängt??
Und wie müsste ich die Kupplung verstellen??
Also ists nicht richtig eingestellt????
Wo soll dieses Käppchen sein??? Am Kupplungshebel oder da wo der Zug dran hängt??
Und wie müsste ich die Kupplung verstellen??
Hab mal wieder ne Fräge!
Und zwar ist mir letztens der Kupplungszug bei meiner S53 gerissen. Hab jetzt nen neuen eingehängt und auch eingestellt.
Jetzt zur Frage: Hab die Schraube am Lenker gut 2cm raus gedreht um das Seil zu spannen. Die Kupplung kann ich komplett durchziehen bis zum Griff (konnte ich vorher nicht) und die Kupplung kommt recht früh (war mit dem alten Zug zum Schluss auch), wenn man den Hebel so 2cm loslässt.
Ist das so alles richtig eingestellt oder muss da noch mehr verstellt werden?
Gruß
Sateng
Der Simmerring wurde schon getauscht! Ich hab nur das Problem mit dem Rauch und dass sie nich mehr weg zieht....bis 50 dauerts ewig
Ich hab ein RIESEN Problem!
Hab meine Simme grad aus der Werkstatt zurück, weil am Vergaser was gemacht werden musste. Jetzt nach knapp ner Woche scheint nix mehr zu gehn! Meine S53 springt erst an wenn ich den Choke ziehe und dann 2-3mal trete. Dann läuft sie etwas und wenn ich dann los fahr und später mal anhalte, dann geht der Motor aus. Dabei kommt aus dem Auspuff son leicher schwarzer Rauch!!! Dabei fühlt man das Abgas (was ja stoßweise kommen soll) nur noch ganz leicht......
Was ist da los? HILFE!!!
Gruß Sateng
Ich hab ne S53 Enduro!
Die Mutter fürn Auspuff sieht bei mir ähnlich aus, hat auch solche rillen drin aber nicht so tief.
Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Der Auspuff ist fest angeschraubt aber wenn ich länger fahre (öfter) dann wird er immer wieder locker und man kann an ihm wackeln.
Dann schraube ich ihn wieder fest und es geht wieder einige Zeit gut.
Dieser Ring der in die Zähne der Mutter greit, damit sie sich nicht drehen kann ist auch noch dran und heile.
Das Gewinde habe ich letztens auch erst gereinigt (dachte wegen Öl könnte das sein) aber half nichts.
Könnt ihr mir helfen?
Viele Grüße
Sateng
Der Vergaser war drin in der Maschine.
Das Problem tritt auch nur bei kalten Wetter auf....Und dann ist wohl die Dichtung der Wanne durch die Kälte zusammengezogen worden und da ist das Gemsich nämlich ausgetreten....Werde bei Gelegenheit mal ne neue da einbauen aber so gehts noch!
Ach ja wenn da was raus gekommen ist lässt sich das Moped nich mehr sofort anwerfen. Auch sehr merkwürdig.....Was ist das dann?
Gru´ß
Jan
Die Dichtungen und so sollten OK sein denn nur wenns kalt ist läuft Gemisch aus sonst nicht!
Wo finde ich den Schwimmer und wie stelle ich ihn ein?
Hallo!
Ja schon wieder ich mitm Problem!
Und zwar: Heute morgen (wie sonst auch ab und zu mal) will ich meine Simme anwerfen aber ging nicht! Ich nachgesehn was das ist und dann sehe ich dass aufm Motorblock ne kleine Spritlache steht. Dann hab ich am Vergaser gefühlt und der war auch feucht. Ich denke dass das da irgendwo ausläuft...Ist aber nicht immer so! Nur manchmal eben!
Was kann man da tun? Ach ja und unter dem Vergaser baumelt noch son Schlauch lose rum aus dem auch manchmal ein paar Tropfen raushuschen. Hat der irgendeine funktion? Ich hab den originalen BING-Vergaser drin falls das von Bedeutung ist....
Gruß
Jan
Danke für eure Tips! Es lag wirklich (gott sei dank!) nur an der Lampenhalterung! sie war rausgefallen....hab se mit dem altbewährten pattex wieder repariert
gruß
jan
Also:
Hab ne S53 knapp 4600Km gelaufen
Das N leuchtet seit neustem nicht mehr, anfangs immer, dann ab und zu nicht.....und jetzt wie gesagt gar nicht mehr!
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht dazu zu beschreiben...
Hoffe ihr könnt mir mögliche Fehlerquellen sagen damit ich das mal \"fachmännisch\" prüfen kann!
gruß
jan
Ja ich denke das wär am besten inne werkstatt zu gehen