also bei mir hat das so gepasst ohne kürzen. was haste denn für\'n motor drin. wenn du einen so großen krümmer dran machen willst solltest du mind 90cm³ haben und den auspuff etwas kürzen damit der krümmer in den auspuff passt. bei langtuning gibs da nen AOA 3 krümmer(18mm) der schon gekürzt is, sprich aber vorher mit Lang befor du den bestellst.
Beiträge von S51 tuner
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Zum Adapter:
haste bei dir inna nähe irgendwo nen ersatzteil händler für simson,müssten die eigentlich haben ich hab mir son ding auch schon mal zugelegt, das gibt es in 2 verschiedenen arten, einmal für grobes(gewinde komplett weg,blank) oder für gewinde, das noch halb da ist.Zum nachschneiden:
Ich glaube nicht das das gehärtet ist, is ja nur alluminium. wenn das aber nachgeschnitten ist, brauchste aber auch ne kleinere krümmermutter sonst bringt das nichts, ich glaub aber nicht das es sowas gibt. am besten is n Adapter.. der is aus stahl und schneidet sich in\'s allu, den kriegste nich so schnell abgewürgt.Adapter sieht zwar nich so schön aus, is aber immernoch besser als n neuer zyli.
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Ich hab nen 70er 4-kanal aber von LT , drehzahlband is wunderbar, zieht so ab 4500-5000U/pm bis ca.10500U/pm.hab ihn aber erst seit freitag, aber hatte ihn schon bei ganz leichter steigung auf 95km/h,(km/h mit auto gemessen). kann ich dir nur empfehlen. im moment hab ich aber noch n problem mit der kupplung is zwar ne s70 tellerfeder drin aber die beläge sind nich mehr ganz neu und der rutscht im 4.gang bei vollgas.Motor hat zu viel druck :smokin:
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Achso das öl hat lang mir mitgeschickt, is Liquy Moly SAE 80W, es wurde nur die tellerfeder gewechselt.
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Den stutzen hatte ich nur gestern kurz ab, hab aber schon den luftfilter etwas umgebaut(war viel zu dick),laufen tut er wie sau ,springt gut an und nimmt auch gut gas an.Also die kupplung is schon nen ganzen zacken alt(ori aus suhl), ich kann ja mal die beläge wechseln, mal sehen obs was bringt.
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Weiß keiner ob man da was machen kann?
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hat sich schon erledigt, der hat zu wenig luft gekriegt. hab jetzt den stuppen hinterm vergaser abgemacht. Jetz hab ich aber ein anderes problem, undzwar rutscht die kupplung,wenn ich mal bisschen kitt gebe, hab auch schon am lenker zurück geschraubt, ändert sich aber nichts. am besten setze ich ne 2. tellerfeder ein, hab jetzt ne 1,6mm vom s70 drin besser 1,5mm vom s51 oder?muss man da die kupplung noch extra bearbeiten oder passen die beide so dran?
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Ich hab mir nen 70cm³ 4-Kanal motor eingebaut(neu) der läuft aber nur auf dem ersten km gut, danach nimmt er kein gas an und ich muss fast im standgas fahren. Ich hab ne standart elektronik zündung drin, Auspuff und luftfilter sind nach LT umgebaut vergaser ist auf 19mm ausgedreht und hat ne 105er HD drin. Lang meint am vergaser kanns nicht liegen. Umluftschraube is 4,5 umdrehungen draußen, soll wohl auch so sein, habs aber auch schon mit 1,5 probiert. Der motor hat erst 20km runter, kann ihn daher nicht doll hochziehen, außerdem hab auch superbenzin mit 15W40 im Tank.
An was könnte das liegen?
Ich probier mal ne tonspur aufzunehmen und rein zu stellen, damit ihr das mal hören könnt wie der scheut.
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das video kannste bei http://www.simmipage.de runterladen
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Nimm dir doch einfach n stück dicken und harten schauch schneid den ein und befestige das dann mit nem schellenband, was mann mit nem schraubenzieher fest zieht, an der schwinge. Ich hab auch ES-Stossis drinn und bei mir hab ich einfach die kette n bisschen lockerer laufen lassen. Nach ca. nem Monat is dann der kettenschlauch durch aber drehste einfach um und weiter gehts.
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Ich hab Heinz, so heißt mein moped jetzt, noch eine chance mit nem alten DDR Kerzenstecker gegeben und er läuft wieder Top.Ich hab doch noch ne alte zündkerze in der wekstatt von meinem Vater gefunden und hoffe mal das die ne weile hällt. PS: Danke für eure Tipps!
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Zitat
Original von Jürgen:Massekabel am besten vom Motor (Getriebedeckelschraube) zu Massepunkt Herz und von Herz direkt zu Zündspule (Anschluss 1 bei E-Zündung) legen!!!!
Was meinst du mit \"Herz\",soll das die schraube in der linken seite vom Seitenkasten sein, wo alle massekabel dran gehen?