Beiträge von TrayD

    Danke für das Lob,


    ja ich lese oft lückenhafte Fehler-Suche-Threads....
    Ok ich schaue morgen nochmal nach dem Schwimmer nach und danach nach dem Ventil. Könnte der Benzinhahn vielleicht innen nicht dicht sein, geht das? Ich meine das er innen, obwohl er auf \"zu\" steht, Benzin durchlässt?


    mfg TrayD



    edit:// Vielleicht ganz interesant. Je leerer mein tank ist, d.h. wenn ich schon auf Reserve fahre, dann läufts nichts mehr ausm Vergaser.

    Hallo allerseits!


    Ich versuche nun schon seit Wochen das auslaufende Benzin aus meinem Vergaser zur Ruhe zu bringen = alles schön abdichten.
    Damit auch jeder nachvollziehen kann, was los ist, versuche ich alles so genau wie möglich zu beschreiben. Alles fing an als ich bemerkte, dass mein Vergaser (BVF 16 N1 - 8 ) anfing, Benzin auf meinen Motorblock abzugeben. Ich habe angefangen oben am Benzinhahn die Gewindegänge mit Hanf abzudichten, soll heißen, das von dort an nun kein Benzin mehr aus den Gewindegängen rauskam und auf der äußeren(!) Seite des Benzinschlauchs runterlief. Danach bemerkte ich, dass der Benzinschlauch auch am Ansaugstutzen des Vergasers undicht war. Nachdem ich geprüft habe, ob denn der Stutzen evtl. verbogen sei und ich nichts finden konnte, habe ich mir einen neuen Benzinschlauch gekauft. Seitdem ist vom Benzinhahn zum Ansaugstutzen alles dicht! (von außen). Danach hab ich mir mal genau die Dichtung am Vergaser angeschaut -> und ich bemerkte, das langsam (sehr langsam) an allen Seiten des Vergaser (kaum mit dem Auge zu sehen) Benzin rauskam. Also habe ich mir auch dafür eine neue Dichtung zugelegt (aus Kork) -> seitdem ist das dicht.


    Kurzer Zwischenstand:
    -Benzinhahn von außer her dicht
    -Benzinschlauch ist dicht
    -Vergaserdichtung ist neu und nicht porös = dichtet gut ab


    UND jetzt fing der Spaß erst richtig an, jetzt geht es nämlich los. Sie verliert jetzt nocht mehr Benzin als vorher. Wenn sie z.B. über Nacht oder es reicht auch auch schon 1 Stunde irgendwo rumsteht, sehe ich sofort das Benzin im Überlauf schon stehen. Der ist restlos voll! Demzufolge geht sie auch nicht mehr an -> nur noch wenn ich sie auf die Seite lege und es aus dem Überlauf erstmal reichlich rausläuft. Meistens brauch ich aber noch 1 Minute bis sie richtig an ist, da die erste Minute nur eine \"rudern\" stattfindet. Vor meiner \"Abdichtaktion\" von Benzinhahn (außen), Vergaserdichtung und Benzinschlauch war das noch nicht so. Verlor sie eventuell schon an diesen Stelllen soviel Benzin, das dies gar nicht mehr in den Vergaser gelangen konnte und so sie schon das ganze Benzin verlor, bevor es sich am Überlauf staute und überlief? Ich habe also den Vergaser innen gecheckt. Meine Vermutung war, das der Schwimmer eventuell zum Taucher wurde und undicht war. Und tatsächlich hatte er ein winziges Loch (Schüttelprobe- >war Benzin drin). Ok, ich habe mir heute morgen also einen neuen Schwimmer besorgt und den eingebaut. Ich habe auch gecheckt ob er das Ventil richtig zu macht. Und meiner Meinung nach, macht er es richtig zu -> es kommt kein Benzin raus (bei einer 2 Minuten Prüfung). Also müsste er ja eigentlich dicht sein, oder?


    Nun habe ich mir natürlich einige Fragen gestellt. Eigentlich könnte es ja gar nicht am Schwimmer liegen, da meine Simme während der Fahrt keinen Mucks macht, sie läuft ganz normal ihre 70 (Anmerkung: Ich habe nichts getunt - bzw. habe dies auch nicht vor). An jeglicher Ampel oder Kreuzung geht sie auch niemals aus. Also könnte es ja eigentlich gar nicht am Schwimmer liegen, da der Kraftstoffstand dauerhaft hoch wäre und sie folgedessen im warmen Zustand ausgeht bzw. dauerhaft das Gemisch viel zu \"fett\" wäre. Liege ich da richtig? Das heißt es könnte ja eigentlich nur ein Problem übrig bleiben. Und das wäre eigentlich der Benzinhahn, das der nicht richtig (innen) abdichtet und der Zustand so ist, als wenn ich vergesse den Hahn zuzumachen. Aber kann soviel Benzin nachlaufen das sie nach 5-minütigen Abstellen sofort anfängt mit \"rudern\", also diesem lagen geblubbere? Kann es überhaupt der Benzinhahn sein, oder kann es auch an anderen Ventilen liegen? Alle Ventile des Vergaser sind orginial und alle frei. Könnte es vielleicht doch etwas mit dem Durchlassventil im Vergaser sein, welches der Schwimmer zu macht? Ich bin am verzweifeln!


    So, ein langer Text. Ich hoffe ich habe das Problem detailliert beschrieben und hoffe nun auf eine (oder auch mehrere Antworten). Danke fürs Lesen!



    mfg TrayD

    Hallo,


    ich hab an meiner S51 nun einen Digitaltacho verbaut...
    Ja soweit schön und gut, nun bräuchte ich aber irgendwie noch eine Tachobeleuchtung. Soweit ich das im Forum so gelesen habe, haben zwar doch recht viele einen digitalen Tacho, jedoch hab ich fast nie was zum Thema Beleuchtung dazu gehört. Wie habt ihr das denn gelöst? Ich weiß das es von Sigma ein \"Nightlight\" gibt, auf den Produktfotos sah das jedoch relativ \"globig\" aus und ich weiß nun nicht ob das so gut dran passt. Ich könnt ja noch ein Foto reinstellen damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie der Tacho befestigt ist.


    Mfg TrayD


    //edit: Hier noch 2 Bilder wie er verbaut ist:
    Bild 1.: http://www.nexusworks.de/bild01.jpg
    Bild 2.: http://www.nexusworks.de/bild02.jpg

    Jetzt kommt ja der Witz:


    Der neue Benzinschlauch wurde von ner Werkstatt bei einer Generalüberholung draufgemacht. Aber der Meister Röhrich ist immo im Urlaub und ich hab nicht ständig Lust Benzin aufm Motorblock zu haben.


    Ok ich schau morgen mal in\'n Baumarkt ob ich was finde, wenn nicht Kabelbinder. Ok danke jungs...

    Hallo,


    bei mir suppt Benzin aus dem unteren Ende meines Benzinschlauches (da wo er am Vergaser dran ist). Der Benzinschlauch ist super neu - 2 Wochen. Ich wollte mir nun unten eine Schelle dran klemmen. Habt ihr eine Ahnung welche ich da am besten nehme?

    Hallo,


    ich habe mir heute meinen Fahrradtacho drangebaut (PlanetBike - Protege 9.0). Soweit so gut, doch nun bleib ich beim Magneten hängen der nicht an die Speiche ran will, weil die Speiche einen zu großen Durchmesser hat. Hatte jemand schonmal ein solches Problem und wie hat er es gelöst...?


    Ich wäre echt dankbar für Antworten.


    mfg
    TrayD

    Zitat


    Original von HKL:
    Die Dinger sind scheiße die schlagen übelst durch und die Buchsen passen auch nicht da muss du dir neue bauen . das ist so ein schund !!!


    Nur die Finger davon weck



    Na super, ich hab mir diese Dinger vor 1 Woche gekauft und wollte sie mir eigentlich bald dranbauen...


    oooooo nooooo :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: