Ich hab diesen:
Is sau geil...spürt man kaum aufm Kopf...kein Polster auf den ohren, man hört alles perfekt.
Visier beschlägt nicht
schön leicht.
kostet aber auch 270 Euro :shocked:
Ich hab diesen:
Is sau geil...spürt man kaum aufm Kopf...kein Polster auf den ohren, man hört alles perfekt.
Visier beschlägt nicht
schön leicht.
kostet aber auch 270 Euro :shocked:
klingt für mich, als hätte deine Bremse null bremswirkung und du kannst sie voll durchlatschen...
---->einstellen
Wenn alles ordentlich montiert ist...(Kettenkasten, Lager, Mitnehmer, usw)...dann dürfte eigentlich nichts wackeln. Da muss wohl was defekt sein.
Das meinte ich ja...du musst deine Simme sehr ordentlich herrichten, um mitzuhalten.
Ich rede nicht von Tuning....
Meiner Meinung nach ist ein Roller in jeglicher (technischer) Hinsicht besser (fortschrittlicher) als eine Simme.
Über Stil, Aussehen, Spaßfaktor usw. brauchen wir ja nicht zu diskutieren.
Zitat
Original von Slipknot:
Das würde ich nicht unbedingt sagen...
Die Simme bringt nie die Leistung eines Rollers...hatten wir schon in anderen Themen.
Haltbarkeit....könnte man schaffen, wird aber schwer....musste gut, viel und ordentlich basteln.
Ich rede übrigens von einem Markenroller.....zb Piaggio...kein billigschrott
Es war fie, das er sich über meinen Rang lustig gemacht hat...
betrifft dich ja nicht.
Münster ist übrigens weit weg...du bekommst das schon hin...wir sind ja hier, für Fragen aller Art.
ZitatAlles anzeigen
Original von tacharo:
Siehst Du hier noch eineen anderen Werkstattschrauber
Das war fies....
Wenigstens kein uraltes versteinertes Fossil ![]()
ZitatAlles anzeigen
Original von Simsonfreak1961:
hi werkstattschrauber
hast keine lust worbei zukommen und mir zu helfen ,grins
haberst mal dank für die auskunft.
gruß fred
Meinst du mich?
Das kommt drauf an wo du wohnst...
hallo,
du schraubst die Madenschraube (im Linken Motordeckel) raus.
Dann ziehst du die Kupplung und kannst nun den Kupplungshebel (das Ding in das der Zug unten am Motor eingehangen wird) nach oben entnehmen (vorher natürlich den Zug aushängen).
danach den Hebel saubermachen fetten, mal guggn ob alles in Ordnung ist. Nun den Hebel wieder einsetzen, die Madenschraube wieder reindrehen und die Kupplung nach FAQ einstellen.
Zug wieder einhängen und ausprobieren.
Und nicht vergessen, den Zug zu ölen ![]()
Ich kann dir einen von MZA bestellen...wie die Dichtfläche aussieht kann ich nicht sagen...wird aber dicht.
Ich glaube nicht, dass es andere gibt
Bei Interesse eine PN...oder hast ja auch meine Telefonnummer.
Naja ok...Feder war schonmal richtig :laugh:
Ich hab an U-Scheibe gedacht...
ZitatAlles anzeigen
Original von Schwarzfahrer:
Er meint bestimmt die Dichtfläche vom Zylinder.
Diese ist abgedreht.
Sieht aus \"wie geriffelt\".
Ist aber normal und wird auch dicht.
Aber die Fläche am Zylinder dichtet doch garnnicht...Es dichtet doch nur die Laufbuchse.
Zitat
Original von BFT:
Wieso fragst du nicht bei den einschlägig bekannten e-bay shops? akf kannste auslassen, der hat bei zylindern schlechte qualli.
AKF hat wahrscheinlich, wie jeder andere Shop MZA Zylinder!
Mit MZA Zylindern gibts normalerweise, im Alltagseinsatz keine Probleme.
eine geriffelte Dichtfläche kann eigentlich garnicht sein...reklamieren.