Beiträge von alexR

    also das mit der Feder werde ich erstmal morgen untersuchen:-)


    aber das mit dem zu weit runter drücken, das liegt nciht an dem schalthebel, der ist ja so in der richtigen position, Die größeren gänge gehen auch prima rein, nur der erste liegt zu weit unten, der weg von leerlauf(oder zweitem) bis in den ersten ist riesig..! der punkt wo das getribe den gang wechselt, wo dieser knackpunkt ist liegt so weit unten...!

    Guckt mal was man mit 15euro teilchen aus dem keller und guten ideen machen kann:-P


    Habe das mofa für 5euro gekauft, der verkäufer sagte alles kaputt geht nciht mehr, 10minuten später lief sie^^


    habe alles auseinander genommen, lackiert, blabla und getunt:-)


    diese zusatzstrebe habe ich zB aus einem alten Verkehrsschild vom schrottplat gebastelt
    ansaugsystem ist nen komplett umgebautes Rasenmäher teil,
    zylinder komplett bearbeitet
    simson vergaser
    krümemr selbst gebaut
    rahmen gekürzt hinten
    vorne die lichter aus müll gebaut^^
    vorne schutzblecjh war mal nen abflussrohr
    so könnte ch jetzt noch stunden schreiben, da gibts eht SOO viele selber gemurkste sachen...


    Übersetzung ist ncoh die 25km/h drosselversion drin


    iste ne 2gang automatik
    Die fuhr am am anfang genau 25km/h laut tacho,
    nach den umbaumaßnahmen mit gleicher übersetzung schon ca.55km/h...!


    ich habe leider nicht die möglichkeit an meinem schrott pc die bilder zu verkleinern, darum musste ich die bilder in der Riesengröße bei rapidshare hochladen, tut mir leid aber geht nciht anders...:-(


    in der beschleunigung ist sie (wie gesagt mit 2 gang) bis 45km/h so schnell wie eine serien s-51.. dannach wurde das rennen abgebrochen, doch ich denke mal bis 50km/h wäre es nen scharfes rennen geworden..!


    http://rapidshare.de/files/8043386/das.JPG.html


    http://rapidshare.de/files/7875256/CIMG0041.JPG.html


    http://rapidshare.de/files/7875365/1.JPG.html


    http://rapidshare.de/files/7875451/2.JPG.html


    http://rapidshare.de/files/7875583/3.JPG.html


    http://rapidshare.de/files/7875704/4.JPG.html


    http://rapidshare.de/files/7875794/5.JPG.html

    mein Pc und ich, wir haben das nciht so drauf mit dem bilder schrumpfen, der ist hier schon bei der kleinsten anwendung überfordert, tut mir leid das ichs ncht anders konnte..!--dasnke fürs kleiner machen


    mmh, ok, scheint ja keine zündung sein bei der ich beim verkauf reich werde;-)


    hehe rihitg, ist ein SIMSON vergaser, ich stell bald hier mal ins biledrboard die geschichte der jawa rein;-)
    die jawa wurde aus schrott/teilen aus dem keller gebastelt, der vergaser war früher ein 9er, jetzt ein 16er simson gaser, motor komplett überarbeitet, krümmer selbstgebastelt usw usw...! ist nen sehr altes foto, da war noch dort die lachgasanlage dran :)



    naja, also zu frage.
    Die zündung ist also nix dolles oder seltenes?

    Hallo, Mein kollege hat ne s50, läuft auch alles prima bis auf kupplung/getriebe


    Ich komme da nciht klar, es ist so:


    erstmal ist der kupplungshebel sehr schwer zu ziehen und geht nciht in die ausgangsstellung zurück


    dann kommt die kupplung erst SEHR spät


    (ich denke mal die feder unten im arsch+beläge hin oder?)


    das andere komische problem ist,
    wenn ich den ersten gang einlegen will muss ich den schalthebel SEEHR weit nach unten drücken,das ist unmöglich so richitg zu schalten, der gang geht rein, doch der scheiss hebel kommt ncihtmehr hoch und bleibt da ganz unten in dieser perversen stellung..!


    woran kann das alles liegen?


    Danke für antworten:-)
    mfg Alex

    mmmh, das ist ne e-zündung, die überschrift ist falch, kann sie aber irgendwie nciht mehr ändern!!



    kann man an der zündspule was einstellen??


    ich werde heute:
    -zündspule abnehmen versuchen dadrin mit nem pinsel bisschen den kontakt zu reinigen
    -zündkabel habe ich schon neu gemacht, nochmal kontrollieren
    -zündkerze erneuern oder einfach nur neu eintellen/säubern
    -massekabel am rahmen kontrollieren


    mehr fällt mir jetzt erstmal nciht ein! also kaputt ist da denke ich man wenn dann nur die zündspule, da ich das gleiche problem ja schonmal hatt und durch ein neues zündkabel beheben konnte...!


    habt ihr sonst noch ideen?

    Hallo, ich bin vorgestern normal wie imemr gefahren, plötzlich fägt die simme an in ganz extrem hohen drehzahlen zu stottern...
    ich habe das zündkabel getauscht und siehe da es geht (da war so ein schwarzer belag auf dem kupfer...)
    Jetzt gerade komm ich vom kino, das gleiche fängt wieder an, wird immer stärker, nacher musste ich mcih von sonem baumarktroller überholen lassen!!
    wenn ich dann hochdrehe stottert sie nciht nur sondern gibt enorme fehlzündung ausdem vergaser...
    liegt es an der zündspule? kann cih die jetztige irgendwie regenerieren?? saäubern oder so--den kontakt?


    Danke für antworten..
    mfg Alex

    hallo,
    nein, wenn ich das gas direkt einspritzen würde (dry-system) ist ja Viel zu viel luft für die HD da, also kommt zu viel Luft, und zu wenig aus der HD die ja für eine bestimme mänge bestimtm ist, da komtm ja nciht mehr raus wenn mehr luft durchströmt...!

    Ihr habt recht bei meiner messung auf 50km/h ist was falscxh.. das kann echt nicht sein.. ich habe im kopf das ich bei einer etwas älteren messung so 4,2sek gebraucht habe... bin mir aber ech nicxht sicher..


    ja hier gibts eine strecke wo ampelrennen vorprogrammiert sind, auf 50km/h kann ich selbst mit DEUTLICH überlegerenedn fahrzeugen mithalten, bis 30km/h hat kaum ein (normales^^) auto eine chance, das ist echt wie vom gummiband gezogen^^
    aber klar, ab 50km/h ziehen die meisten so weg (z.B der mazda 6 von papi mit 166ps...)
    aber spannend wird es immer gegen kleinwagen.. lupos, polos (die kleinen motoren).. corser usw... da wirds danna uch bis 80km/h spannend...!


    hehe ich hab mal nen simsonvideo gesehen wo einer mit nem bb die 1/4 meile gegen nen corser gefahren ist, HAHAHA geil...
    0-100 in 8.?? sekundn.. unglaublich...!

    Hallo, ich wollte mal wissen wie schnell IHR mit WELCHEm motor seit?
    ich habe nen
    lt 60/4 01 mit aoa2 und 19er gaser, 15er ritzel, da habe ich folgende daten herausgefunden:


    0-50km/h-3sek
    0-60km/h-5sek
    0-70km/h-8sek
    0-80km/h-11sek
    0-90km/h-19sek
    V/max 95km/h auf der (langen) gerade)


    Also, würde mich echt interesseiren:) mfg Alex
    (hehe bald messe ichd as mal mit meiner lachgasanlage^^)