Hallo, du hast recht, diese frage (eine SEHR wichtige wie ich finde) gibts echt nicht in der Suche funktion.
Da ich jetzt die möglihkeit habe es selber zu testen möchte ich versuchen dir zu helfen..
erstmal ist zu sgen das ich den Reso ca.2km getestet habe, also ist das noch nichts wares, aber trotzdem:
Erstmal zum Klang, direkt beim starten hört ma die veränderung, das hört sich wieder mehr nach 2-takter an, dieses typische \"meckern\" (so ist es am besten zu erklären)
Im Bereich ist dann der wiedermls typische Resoklang (so ein tröten.....)
von der Lautstärke tut sich nciht SO viel, etwas lauter ist der reso...!
Zum fahren:
Beim Anfahren merkt man direkt das man ca. 1000u/min mehr drehen muss, doch das ist kein gequältes anfahren, nach dem 2.mal hat man sich dran gewöhnt.
im normalen obertourigen Fahren merkt man KEINEN leistungsnachteil (Drehzahlbereich: 15er Ritzel 55km/h im 4.....)
beim Durchbeschleunigen merkt man dann doch ein wenig veränderung;-)
Erst kommt dir vor wie beim aoa 2, dann denkst du \"oh ist ja bisschen besser\" wenn du DANN noch nen bisschen den hahn offen hältst merkst du deinen Reso:-)
Das ist echt UNGLAUBLICH was da nochmal für ein Leistungsschub und vorallem Drehzahl kommt...!
im 3. Gang bin ich mit 15er Ritzel und aoa2 beim \"normalen\" ausdrehen (also nciht stundenlang auf vollgas bleiben) auf 72km/h gekommen.
Mit reso60 warns (mit gleichem ritzel) 82km/h.
der erste geht jetzt bis ca. 42km/h!
den 4. habe ich nur einmal \"kurz hochgezogen\" es waren 96km/h leicht bergauf...!
die Beschleunigung ist im normalen betrieb nciht viel anders, doch beim durchbeschleunigen macht sich das GANZ extrem bemerkbar...Vorallem 0-80km/h. Früher war ja der sprung in den 4.gang bei 72km/h, da gabs dann ne laaange phase bis er auf 80 war, jetzt dreht der einfach so den 3.aus.-) ich werde das mal messen...(zeit) am Wochenende kann ich mehr sagen, dann habe ich mal ausführliche Tests und fahrtn durchgeführt...!
Doch der wenige einblick hat mir schon (in positiver hisicht) gereicht,
ganz einfach: der Reso ist (wie ja auch alle sagen) noch ne deutliche nummer sportlicher...!
Manche mögens manche nicht, klar ist das er etwas hochtouriger gefahren werden muss als nen aoa2. Doch aus meiner sicht lohnt sich der Kauf auf JEDEN fall...!
und ICH freu mich aufs \"hoffentlich trockene\" wochenende, dannw erde ich das mal im normalen betrieb testen....................!
ich hoffe ich habe dir geholfen..
mfg Alex