Beiträge von alexR

    ja gut alles klar.......aber mein bmw tacho zeigt wenn mein bruder neben mir fährt auch 100 an und was das verarschen angeht... verarschen ist wenn man ein wissentlich hinters licht führen will....wir wussten das nicht so...haben mal gelesen den wert soll man einstellen und dann haut das alles so ungefähr hin und feddich so haben wirs gemacht...
    ich weis eben nur das zum beispiel die honda meiner freundin (honda cbf 600 sa mit 34 Ps) im durchzug von 30-60 LANGSAMER ist als die 60er simson wenn man ordenltich schlatet...das hatte mich doch sehr verwundert....
    ich glaube aber diese sache der ganzen zehntel km/h fuchserei macht man solage man vll noch nicht motorrad oder auto fahren kann(darf), das weis ich ja aus eigener erfahrung noch....
    iwann lernt man eben mit dem was man hat \"schnell\" zu sein....
    ich weis das ich mit meiner 750er bmw auf der autobahn keine neue 600er ziehen kann....dann fährt man eben piano...aber ich weis das ich in aller bescheidenheit auf der landstraße mit dem ding echt flott um die kurve fahr...und da schreck ich dann auch nicht vor solchen neuen granaten zurück....was ich damit sagen will.....
    ich glaub man sollte einfach weniger auf die top speed zahlen gucken eines zylinders als vielmehr sehen wie sich das ding fährt...AUF STRASSEn die für simson geeignet sind....das heiszt keine 70er landstraßen sondern eher \"weiße\" oder \"kleine gelbe\" straßen auf der landkarte.....naja aber ich dahcte du bist da anderer auffassung als ich...das ja anscheinend nicht..hehe.....naja mein brüderchen wird das ja hier morgen abend lesen und wird dann mal zu was sagen....
    woran ich mich noch erinner....als ich den sigma nach radumfang länge eingestellt habe hat der tacho ca 15 km/h shcon bei 4o zuviel angezeigt...das ging iwie garnciht.......und man stellt die klamotte doch einfach so ein indem man den radumfang in mm eingibt....
    naja mal sehen....


    Ps: ich find zum beispiel sowas von wichtig das mit der simson sowas geht wie mein bruder jetzt macht...mal eben paar tage und 1200 km nach holland...egal ob 93km/h oder 105 wiel motorrad fahren was anderes ist als motorrad testen oder rennen heizen (obwohl das auch sau spaß macht) aber da denkt ja wohl jeder anders!!!

    also dazu muss mein bruder der hier eigentlich eingeloggt ist stellung nehmen ich bin nur seine urlaubsvertretung;-) hehe
    naja ich denke darüber eh anders....ich finde...es ist doch wirklich scheis egal ob ich jetzt 97 oder 104 fahre wenn mich ein motorrad, auto, lastwagen, flugzeug, e-Rolli oder sonst wer überholen will dann spielt das eh keine rolle...ich mein nur man sieht auf dem tachovideo wenn man mal absieht von dem wert an sich, doch ganz gut wie sich die ziffer in abhängigkeit zur zeit ändert....obs jetzt im dritten 73 oder 80 sind is dabei doch eher unwichtig...wenn man mitm motorrad mal rückenwind hat fährts auch 15 mehr aufer autobahn....also du hast sicher recht was das technische/ fachliche angeht...weil du nunmal mehr ahnung als ich hast....
    ich hab da einfach ne andere einstellung zu....mich überzeuigt ein Motor, oder im Allgemeinen ein Fahrzeug durch den ganz subjektiven und nicht an daten aufgehängte Eindruck...also ich mag ja ein unsensibelen arsch haben, aber ohne tacho merk ich nicht ob ich 97 oder 103 fahre...(nur als beispiel)....
    Ist es nicht so das man wirklich von wahrnehmbaren unterschieden so am 10km/h reden kann....???
    also nochmal ausdrücklich i will dich nicht angreifen absolut nicht nur das is mir shcon immer aufgefallen wenn ich mal hier im forum gestöbert habe das von vielen leuten 5 pieselige km/h die welt sind...das kann ich einfch nur nicht so genau verstehen...mir ist bei meim motorrad auch egal ob sie jetzt 170 oder 180 fährt....aber ich glaube das is einfach eine sache der einstellung....mein bruder....der das thema hier aufgemacht hat (nohcmal ich bin nur die urlaubsvertretung bis morgen) ist auch auf kleine veränderungen aus...zwar sind im 5 km/h auch scheis egal aber prinzipiell sieht ers genauso denk ich...
    also das deine Simson unsere um längen nass macht ist ja wohl klar..ich mein je mehr ahnung desto erfolgreicher das basteln und je mehr gold (im grundsätzlichen gesprochen) desto mehr tuningerfolg....


    so bald setzt hier wieder der originale und macht sein video weiter....


    was den tacho angeht: also wir haben es mit mehreren Auto und motorrad tachos verglichen....klar wirst du sagen die laufen alle nicht genau, ja aber was haste denn von einer nachgewiesenen genauigkeit wennu keine praxisnahen orientierungswerte hast....
    wenn dich einer fragt was dein auto fährt sagste doch auch das was mal bei top speed auf deim tacho stand oder? also ich nenne nicht das was im fahrzeugbrief steht weil einfach niemand das nennt....du kanns auch nicht bananen mit äpfleln verlgiehcen;-) oder seh ich das falsch....wichtig ist doch wie schnell man fährt im verlgiehc zu allen anderen die auch aussagen drüber machen könnten....
    das is ja auch logisch wiel die diskrepanz zwischen den werten zweier Fahrzeuge mit zwei nach deiner methode geeichten tachos und zwei ungenauen auto tachos....
    also ich glaub dir da mal das der tracho falsch geht...aber es macht spaß egalob ich jetzt bei 73 oder 78 in 4. Schalte......


    aber danke für den hinweis ich hätte einfach selber nie an sowas gedacht weils für mich keine rolle spielt....aber wenn mans genau nimmt hastu natürlich recht:-)

    also mein bruder hatte eben bei 60 km/h im vierten gang, was mna ja sehr häufig fährt, ein deutlich hörbares kolbenrasseln...und weil die alten DDr benzine eh verbleite benzine waren mischt er jetzt mein blei ersatz den ich für meine alte 750er Bmw brauch auch darein...und siehe da: das kolbenrasseln ist GANZ weg.....ich weis das das alles umstrritten ist nur das kostet nicht viel und wir haben den ganz klaren eindruck das das super ist...
    vll liegts dran das er so eine laufleistuing hat das der motor soviel langstrecke fährt und nciht kalt getreten wird oder so....naja und eben 1:33 mit 10w40 mineralöl.....außerdem is der zylinder n langtuning zylinder aus dem baujahr 01 und der soll außergewöhnlich gut sein hab ich schon öfter gelesen, also weniger alltag als mehr rennen aber trotzdem...naja und vll spielt auhc ein bischen glück mit rein...vll passt einfach mal alles einfach perfekt zusammen keine großen fertigungstolleranzen oder sowas...da gibt es ja iommer faktoren die man garncht selber bestimmen kann:-)

    ja vor allem stell dir vor da fährt der jetzt in holland die dünen wege die für 50ccm zugelassen sind und praktisch wie rennstrecken aufgebaut sind, wiel in erster linie für fahrräder gedacht knieschleifend mit so einem maulesel rumm...haha würd ich gerne filmen...
    Ach was ich grade vergessen hatte: der motor hat jetzt (zur zeit der aufnahme) also vorm urlaub...ziemlich genau 6000 km gefahren...also ein jahr eben....und der block ca. 10.000km seit der überholung bei lang..und das beste..da sind nochnichtmal rennlager und ne andere kurbelwelle drinn..alles nur neu, wiel damals war so eine drehorgel noch agrnicht geplant...nur eben die vape zündung wurde vor ca 2000km nachgerüstet, weil die alte wegen der hitzebelastung denke ich mal einfach gebrochen ist (schwungrad)

    also der tacho ist ganz sicher auf den wert eingestellt!!!


    also ich schreibe hier im namen meines bruders der das thema reingestellt hat, er ist aber zur zeit mit seiner simmson und zelt und gepäck nach holland in urlaub gefahren bis dienstag...zu der frage:


    das kann ich auch beantworten wiel ich den motor mit eingefahren habe...


    bis 100km außerhalb der stadt konstant 50 km/h im 4 gefahren...musste glaub ich 5 mal anhalten oder so hehe


    dann bis 200 km das gleiche mit 60 km/h


    dann bis 300 km weiter kaum leistung erwartet und ab und an 70-80 mal beshcleunigt...mehr ging da auch kaum..


    dann einfach noch 100 km also bis 400 ganz normal gefahren und einfach nicht viel gequätscht...


    ABEr DANN ab 400 km Hat mein bruder dem motor \"richtig gegeben\"


    er ist serh sehr oft kurze touren die so 130 km haben ab stück eben gefahren aber hat alles rausgepresst was ging in allen Gängen und auch sehr lange vollgaspassagen gefahren!!!
    WICHTIG...er ist bis ca. 700km 1:25 gemisch plus bleiersatz gefahren...jetzt fährt er mit 1:33


    bei der hochdrehenden orgel muss mal allerdings sagen das er wenner auf ner bergigen strecke seiner renn simson mal richtig die sporen gibt dann verbraucht die auch mal gerne 6 liter...


    aber ich muss sagen, ich selber der selber en 750er Bmw fährt und ab und an auch ne 1200 Suzuki mit 120 Ps...das dingen macht einfach ne sau gaudi...


    Was die zuverlässigkeit angeht kann ich nur sagen das ich heute mit mein bruder gesprochen habe und er die 400 km nach holland am stück lediglich mit tankpausen LOCKER geschafft hat...aber er ist auch ncith so gerast...also so auf graden eben nur so 80-85....
    davon wird er bald eh noch erzählen aber ich zeig euhc mal ein bild wie seine simson aussah...iwie voll geil haha wie so ein indischer maulesel:


    http://rapidshare.de/files/27558273/Photo-0377.jpg.html

    So guten abend....


    haben den ganzen nachmittag bis jetzt dran gesessen das hinzubekommen.. doch nichts zu machen..
    ich kann das vollendete video noch nciht zeigen, doch schonmal 1, 2 Ausschnitte aus dem ganzen....






    erste Video:


    [c=crimson][f4]Tachovideo [/f4] [/code]
    ist auf ner GERADEn strecke gemacht (sogar leicht bergauf) bei einer bullenhitze... (von der Strecke habe ich auch nen foto...)


    leider wurde ich bei 98km/h durch ein auto abgebremst und konnte somit nciht voll durchballern (auf dem fertigen Video bald ist natürlich ein längerer Abschnitt zu sehen bis 107km/h....


    Ja ihr könnt gerne mal zeiten stoppen oder sowas, war nur mal an die ungläubigen, also die beschleunigung reicht echt so^^


    ----------------------------------------------------------------------------------------http://rapidshare.de/files/27255065/Tachovideo.avi.html
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    zweites Video:


    [c=crimson][f4]Rennen gegen lupo 1.0[/f4][/code]


    auf dem Hinnweg wurde komplett durchgeballert...
    Auf dem Rückweg erkennt man ja an der vorderneigung des lupos wann er beginnt zu bremsen.. also lahm war ich da nicht:-D
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    http://rapidshare.de/files/27255672/lupiorace.avi.html
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    drittes/viertes video


    [c=crimson][f4]Onboard[/f4][/code]
    mir sagt diese filmtechnik nicht so zu, da alles so langsam aussieht..
    doch für das komplette video werde ich diese für polizei auffällige aktiomn nochmals abends wiederholen, mit besserer kamerahalterung...(ich will nciht wissen wie die gucken wenn die mich mit der simme und ner kamera aufm lenker sehen :_shoot: )


    auf dem ersten Video beschleunige ich auf ca.83km/h... beim 2. komme ich auf 98km/h... nacher überhol ich noch kurz und dann is schluss....
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    http://rapidshare.de/files/27256137/on1.avi.html


    http://rapidshare.de/files/27256796/on_2.avi.html


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    Ich hoffe bis Übermorgen das komplette video fertig zu bekommen.. also mit musik, VIEEEEL mehr Teile, ordentlich geschnitten udn nen paar....\"extras\"... außerdem noch Rennen gegen andere und ne gescheite onboardkameraführung..
    doch als ersten Einblick sollte das ja hier reichen;-)

    Huuiii ich konte heute wieder etwas drehen...


    Einmal ein tachovideo von 0-100 (zum zeiten messen für die, dies nciht glauben wollen:D )
    und 2 onboardvideos.. oder 3... doch die gefallen mir nie so richtig da man nichts von der realen geschwindigkeit sieht....! nacher noch nen auto überholt und das wars schon...!


    leider waren keine perfekten testbedingungen fürs beschleunigen (35°c im Schatten) doch man sollte sich nciht an solchen feinheiten aufhalten...



    ich hoffe heute klappt noch ein Rennen gegen Lupo /polo....
    und evt mal 100km/h von nem aussenstehenden gefilmt:-D


    mfg

    Hallo.. es ist soweit, mien 2. simosnvideo wird gefilmt^^


    Habe mir heute schon die kamera besorgt, ne onboardbefestigung gebaut und schonmal nen probeausschnitt gemacht.. habe die kamera leider auf mittlerer Qualität, aber egal...


    morgen gehts mit dem filmen dann los...
    Werden 2 Teile, einmal simosn einmal dirt/street (fahrrad)


    Simson wirds wohl diesmal nicht so aufs fahren ankommen sondern eher beschleunigung (Rennen gegen lupo / polo / mazda 6 2.3/ 2simsons /usw...


    ps zwischen 55 (lupo) bis 166ps (mazda)


    ich würde gerne noch ein Tachovideo einsdchneiden, da ich die onboardfilme doof finde, man sieht nicht wirklich was von der beschleunigung/ geschwindigkeit.. da kommt ein bb rüber wie ne serien schwalbe..!


    naja hab eben einmal kurz getestet (ohne stativ, alleine usw..)


    beachtet bitte miene coolen schuhe, und den saugeilen helm^^


    achja, der kamerastandort ist auch fett...! :biglaugh:


    naja ich denke da das video auch morgen noch nciht fertig wird werde ich dieses eröfnete thema hier nutzen um immer wieder mal abschnitte /schnitte des videos zeigen zu können..


    evt werde ich auch noch Videos von euch (wenn ihr sie hergebt:-) ) mit einbringen..! also nn fetter simsonfilm^^



    also: TEST TEST eins zwooo:


    http://rapidshare.de/files/27012118/simosn.MPG.html




    EDIT: sorry ich sehe gerade, ganz schön riesige datei für so einman hin un her getuckel.. aber wird natürlich später komprimiert das komplette video...